Habt ihr vor irgendetwas angst?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, vor vielem, Sozialen Situationen zum Beispiel.

Ich habe vor nichts Angst, allerdings kennen wir das Gefühl von Angst alle und es ist auch ein natürlicher Schutzmechanismus. Prüfungsangst habe ich vielleicht, das kann schon sein.

In Aufzügen, auf der Rolltreppe, wenn mich jemand erschreckt, wenn ein Ball auf mich zu fliegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Hey,

Ich hab einmal eine Nadelphobie. Generell fast alles was spitz ist. Und ich habe komplett Panik vor so Adern oder Blut und generell so etwas was auch ein wenig mit Arzt und so zu tun hat. Keine Ahnung, war schon immer so.

Ich habe eine soziale Phobie. Also Angst vor Situationen, in denen Andere mich (negativ) bewerten könnten. Die Diagnose habe ich seit einem Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Borderline, Angststörung und Depression seit vielen Jahren