Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für mein Bewerbungsanschreiben?

3 Antworten

auf der Hompage der deutschen Bahn konnte ich lesen....

Du stellst Fehldiganosen? Das klingt aber bedenklich.
Seinen alten Arbeitgeber macht man nicht schlecht, das wirft kein gutes Licht auf dich.
Was ist ein struktureller Mitarbeiter? Ich denke das Adjektiv wird falsch benutzt.
Nur bei neuen Aufgaben motiviert?
Der Abschluss ist altmodisch und wird seit vielen Jahren nicht mehr genommen

Hallo ARBEITSAMT,

inhaltlich sehe ich da keine Mängel, alles Wichtige wurde erwähnt und du würdest mich an der Stelle von Frau XXX überzeugen. Grammatikalisch und Orthografisch sehe ich aber noch zwei kleine Fehler: die Deutsche Bahn wird als Eigenname großgeschrieben (auch das "Deutsche"); vor Allem beim Firmennamen ist das relativ wichtig.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG