Habt ihr Urlaubsempfehlungen in Italien?

Tinkerbell263  29.07.2021, 18:02

Norden Süden Westen Osten? Strand, Berge, See, Bauernhof? Party, Ruhe, Shopping, Weintour?

5 Antworten

Hallo Motschilp

unser Traumziel ist immer der Gardasee, den ich für den schönsten See der Welt halte. Im Süden liegt der fantastische Ort Sirmione. Direkt im alten Ortskern ist das Wohnen allerdings etwas umständlich und teuer. Wir waren zuletzt in einem Hotel namens "Alsace". Sehr hübsch.

Du kannst von dort auch schöne Ausflüge ins italienische Hinterland im Süden machen.

Wenn du keine bestimmten Vorstellungen hast, dann schmeiß einfach einen Dartpfeil.

Kein Witz. Dabei kann im Prinzip nix schief gehen. Es sei denn, er landet in Prato, dann darfst du noch Mal werfen. Überall woanders ist es schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

italomaus  30.07.2021, 14:06

Bitte auch in Neapel nochmal werfen lassen ;-)

Norden Süden Westen Osten? Strand, Berge, See, Bauernhof? Party, Ruhe, Shopping, Weintour?
Egal

Super Vorgaben. Dann habe ich zwei Empfehlungen:

  1. Die Marken. In der Gegend um Perugia gibt es nette Ferienwohnungen. Nach Perugia ist es nicht weit, nettes Städtchen. Andere Ausflüge kann man nach Assisi oder San Marino machen. Schöne Gegend, ruhig, guter Wein, tolle Märkte in den kleinen Städtchen.
  2. Cilento. An der Küste hat es nette kleine Orte mit Hotels. Im Hinterland viel Natur. Neapel, die Amalfiküste und Pompeji sind nicht weit.

Ciao :-)

Ach wie sehr ich es liebe...jemanden Tipps für einen Urlaubsort zu geben der in so einen kleinen Einöd wie Italien ist.

Ich könnte dir jetzt auf Anhieb 50 schöne Urlaubsziele nennen, aber was bringen sie dir? Genau...nichts, weil du auch da nicht weißt, ob es schon ausgebucht ist.

Stell doch mal deine Frage folgendermaßen, dann bekommst du auch wirklich etwas das dir hilft.

Ich suche einen Urlaubsort in Italien für die zeit vom.... bis...

Wir sind ...Personen (Erwachsene, Kinder)

Sollte ein Hotel, Ferienwohnung, Campingplatz, Ferienanlage sein

Die Ausstattung sollte mit Pool...usw. sein

Wir wollen an einen See, Meer, Gebirge usw.

Preislage für die Zeit sollte ....Euro nicht überschreiten

So bekommst du sicherlich gute Tipps die dir auch helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Lago di Bolsena

Lago di Bracciano

  • beide nördlich von Rom