Habt ihr Überwachungs Kamera alle zuhause?

1 Antwort

Kameras zur flächendeckenden Überwachung im öffentlichen Raum würde ich überaus begrüßen. Regelmäßig werden irgendwo Menschen vermisst, oder es geschehen Verbrechen, Unfälle, da hilft ein Überwachungssystem als Zeuge des Geschehens.

Auch auf Privatbesitz ist Überwachung gerechtfertigt. Wenn suspekte Menschen sich an oder gar in meinem Bereich herumtreiben, möchte ich das wissen und Maßnahmen ergreifen können.

Und nein, wir werden nicht "eh schon alle mit den Handys überwacht".

Die Gefahr der Manipulation besteht immer, aber die haben wir inzwischen bei sehr vielen technischen Errungenschaften unseres täglichen Lebens. Jedes noch so unscheinbare Gerät, dass du mit deinem WLAN verbindest, ist ein Angriffspunkt.