Habt ihr Tschetschenische Freunde/Bekannte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne schon ein paar aber jetzt nicht so viele. Es gibt zwar einige in Berlin aber in Wien viel mehr. Ich mag das Volk. Chechener sind mutig und gut im kämpfen und die Frauen sind sehr sanft und hübsch. Außerdem liebe ich tschetschenische Musik sehr (vor allem Heda Hamzatova). Lezginka mag ich auch, also allgemein die Kultur. Und ich würde inshallah eines Tages gerne mal eine Reise dahin machen, also z.B. nach Grozny und Argun gerne. Ich bin fasziniert von diesen riesigen Moscheen und liebe den Kaukasus, ich würde die Berge dort gerne mal besichtigen. (:

Zelimxan
Beitragsersteller

Danke für die netten Worte. Viele stempeln uns ab, es ist gut etwas positives zu lesen.

AmirP97  15.04.2020, 01:51
@Zelimxan

Gerne Bruder. Nur dumme Rassisten machen sowas. Vielleicht sind manche Chechener ein bisschen aggressiv aber das sind so korrekte Leute. Mit denen wird einem nie langweilig.

Ja, allerdings nicht in Deutschland. Aber auch in Deutschland habe ich Tschetschenen getroffen.

Ich hab 3 Freunde/bekannte die aus Tschetschenien kommen, zumindest haben sie dies gesagt, ich prüfe sowas nicht.

Allgemein höre ich es immer öfters das Leute aus diesem Land kommen,so selten seit ihr dann wohl doch nicht😅😉

Zelimxan
Beitragsersteller

Wenn sie Ehrenmänner sind, dann sind sie eindeutig Tschetschenen. Und doch, wir sind allgemein schon eine Besonderheit im deutschsprachigem Raum.

Lg

Waaleykum selam, ja kenne total viele tschetschenen und finde die Kultur sehr schön und sie unterscheiden sich voll von den anderen und die Sprache klingt so einzigartig also ich bin sehr froh diese Landsleute zu kennen

Nein, und aber ein paar kosakische Freunde, zählt das auch?

https://www.youtube.com/watch?v=9Q-OzsOmi00

https://www.youtube.com/watch?v=oXJWNfcnvAc

Zelimxan
Beitragsersteller

Kosaken wurden von Russen verfolgt und ermordet, also ja das zählt in gewisser Weise.

Zelimxan
Beitragsersteller
@Superreich

Ja, waren ja trotzdem Russen. Du verstehst was ich meine

IIInqIII  04.04.2020, 01:47
@Zelimxan

Lieber Zelimxan, du solltest statt der Propaganda der echten Geschichte horchen. Kosaken sind Russen. Warum sollten Russen Russen verfolgen?

Kosaken haben im Bürgerkrieg auf beiden Seiten gekämpft. Die, die die auf der Seite der Weissen kämpften(deswegen wurden sie nicht von Russen, sondern von den Roten verfolgt. Rote wie Weisse waren keine Russen oder Tschtschenen oder Polen. Da waren von allen Leute dabei) sind danach teilweise nach Europa geflohen. Wieder ein Teil von denen hat mit den Nazis im 2.WK kolaboriert. Dafür wurden sie eben auch zurecht hinterher verfolgt. Das hat aberr alles nichts mit Kosaken als sochen oder allen Kosaken zu tun.

Enige Tschetschenen haben übrigens im 2.WK auch mit den Nazis kolaboriert angestachelt durch deutsche Agenten, die hauptsächlichg über Iran in den Kaukasus eingeschleust wurden. Das fürhrte zur stalinschen Zwangsumsiedlung der Tschetschenen.

Noch früher waren Kosaken russische Wehrbauern, die unter anderem auch bei der Eroberung des Kaukasus durch Russland mitwirkten, damals aber schon als reguläre Militäreinheiten. Damals haben sie durchaus auch gegen Imam Schamils Tschtschenen gekämpft.

Zelimxan
Beitragsersteller
@IIInqIII
Tschetschenen waren und sind eben auch Sowjets.

Vielleicht auf dem Papier, aber nicht im Herzen. Und das haben die meisten leider vergessen.

Zelimxan
Beitragsersteller
@IIInqIII
Kosaken sind Russen.

Das ist eine Beleidigung für jeden Kosaken auf diesem Planeten.

IIInqIII  04.04.2020, 02:56
@Zelimxan

Du lebst in einer Scheinwelt, offensichtlich verseucht von ziemlich vielen Propaganda-Mythen. So einen absurden Quatsch habe ich sogar hier noch nie gehört.

Zelimxan
Beitragsersteller
@IIInqIII
So einen absurden Quatsch habe ich sogar hier noch nie gehört.

Ersetze 'Quatsch' mit Wahrheit und gewöhne dich dran.

IIInqIII  04.04.2020, 22:20
@Zelimxan

Das ist aber eben genau der Beleg für deinen blinden Fanatismus. Erzähle mir bitte nicht deine "Wahrheiten" über ein Land, in dem ich geboren bi und dessen Leute ich nicht vom Hörensagen kenne. Deine "Argumente" siond alle gerade von der Sorte "Ist einfach so!"...mit dem Fuss stampf

IIInqIII  04.04.2020, 22:21
@Superreich

Die, die in der SU geboren sind beliben in der SU geboren. Mein Geburtsland ist eben auch nicht Russland.

Superreich  05.04.2020, 10:22
@IIInqIII

Ich sehe "Sowjets" eher als Geisteshaltung den als Nationalität an.

IIInqIII  05.04.2020, 12:34
@Zelimxan

Die Sowjetunion. Steht so in meiner Geburtsurkunde.Und das wird auch immer mein Land bleiben. Und Tschtschenen, Aserbaidschaner, Ukrainer und Russen sind für mich alle meine Mitbürger,

Zelimxan
Beitragsersteller
@IIInqIII

Typischer Kommunist. Diese Jahre werden nie wieder kommen Schätzchen, vergiss es. Komm aus deinem Roten Film raus, ist ja schlimm.

Superreich  05.04.2020, 16:26
@IIInqIII

Die sind mir in dieser Hinsicht egal, aber Mütterchen Rußland ist ewig.