Habt ihr Tipps um Narben besser verheilen zu lassen?

3 Antworten

Ich hatte zwar noch nie eine so tiefe Wunde, aber mur hat Zinksalbe immer geholfen. Die Wunden sind immer sehr schnell und sehr gut verheilt. Normalerweise enthält jede Wundsalbe auch Zink, aber "reine" Zinksalbe bevorzuge ich da eher.

Ansonsten immer gut aufpassen und die verletzte Stelle nicht belasten.

Gute Besserung!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerTruthan
Beitragsersteller

Danke

Habe von Bepanthen Narbensalbe schon viel positives gehört. Dazu schütze sie vor Sonneneinstrahlung, mit Kleidung oder guter Sonnencreme, da UV-Strahlung die Heilung beeinträchtigen kann.

Es gibt auch etwas was man Narbenmassage nennt, wobei man die Narbe Massiert

Bild zum Beitrag

Bild Quelle: https://www.beautyclinic.ch/blog/2019/12/17/nutzliche-tipps-fur-narbenmassage/

An sich die Stelle anfeuchten mit Creme die der Haut viel Feuchtigkeit spendet. Zinksalbe kann durchaus auch Gut sein, aber es kann die Stelle austrocknen.

Gute Besserung dir!

 - (Sport, Schmerzen, Kopfschmerzen)

DerTruthan
Beitragsersteller

Danke sehr

Also mein Zaubermittel ist eine Tube Pepanthen Wund und Heilsalbe

Habe mein verbranntes Gesicht einmalig und bestens damit wieder Tageslicht tauglich gemacht

DerTruthan
Beitragsersteller

Vielen dank