Habt ihr Tipps für gute Noten?

2 Antworten

das soll jetzt nicht gemein klingen oder so:

ich denke, du musst versuchen 'klüger' zu werden.

Versuche Dinge nicht nur zu lernen, sondern zu verstehen.

Trainiere dein logisches Denken, besonders Mathe hilft dabei, aber auch andere Logik-Aufgaben.

Bilde dich mit Büchern, versuche Zusammenhänge in der Welt zu verstehen, mach dir deine eigenen Gedanken.

Lass dich weniger berieseln von TickTock, Insta und Co. Suche dir Beschäftigungen, die mehr Intelligenz über einen längeren Zeitraum erfordern.

User12266
Beitragsersteller

Danke aber wie werde ich klug also ich weiß es nicht

Zu wenig Info. Klasse/Schulart (HS, RS, G8, G9, ...).

Im Internet gibt's z. B. viele gute Mathe-Erklär-Videos wie von Lehrer Schmidt.

Generell solltest du zunächst versuchen die Logik zu verstehen. Das ist viel nachhaltiger als stupides Auswendiglernen. Z. B. Mathe baut extrem aufeinander auf, also wenn du von früher her Nachholbedarf hast, hast du viel zutun...

Hast du dich mal auf Lernschwächen etc. untersuchen lassen?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung