Habt ihr TIpps für das erste Anschreiben bei z.B. Lovoo?

4 Antworten

KEINE Einzeiler. KEINE obzönen dinge. Das sind ersteinmal die beiden wichtigsten punkte von meinen erfahrungen mit dating portalen. Die meisten frauen kriegen recht viel davon. Und auf ein Hi. Oder hallo wie gehts kann man nur bedingt antworten.

Gut ist wenn man schonmal zeigt das man sich überhaupt mal das profil von demjenigen angeschaut hat und nicht mit offensichtlichen fragen zu sachen kommt die eh darin schon beantwortet sind.

Ansonsten würde ich sagen: Houmor ist meist nicht schlecht. Schau das man auf deine nachricht auch was vernünftiges antworten kann und man damit ins gespräch kommen kann. Stell eventuell fragen zu dingen aus dem profil die dich weitergehend interessieren.

Ansonsten kann ich sagen ist es ein ziemliches würfelspiel auf männlicher seite. Ich hab erlebt das ich mir wirklich mühe gegeben habe aber keine antwort drauf kam. Aber auch das ich mit nonsens oder wirklich mal mit nur 2 worten (don´t blink) mit jemanden ins gespräch gekommen bin.

Auch wichtig. Keine antwort zu bekommen heißt in den meisten fällen kein interesse. Insbesondere wenn du weißt das die nachricht gelesen wurde. dh. es ist unnötig mehr als eine nachricht zu schreiben wenn man auf die erste keine antwort bekommt.

Im endeffekt muss man irgendwie irgend was finden mit dem man aus dem einheitsbrei der 20 anderen nachrichten pro tag (das ist nicht unbedingt übertrieben) herraussticht. Problem dabei ist das es bei jeder was anderes ist.

Arktos100
Beitragsersteller

Danke FouLou, das klingt logisch, Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon.

Wie FouLou gesagt hatte: mach dich auf dich aufmerksam! Punkte mit Charm und Humor, stell fragen zu den Hobbys/Interessen (die kann man ja bei Lovoo angeben). Mach ihr Komplimente, aber schleime niemals. Zudem bitte keine Romane über dich selbst schreiben (die drücke ich immer sofort weg).

Meinen Freund habe ich ursprünglich auch bei Lovoo kennengelernt, bis wir gemerkt haben, dass wir gemeinsame Freunde haben. Damals haben wir uns gegenseitig dauernd angeklickt und ich habe ihn angeschrieben mit den Worten 'Hey, wie ich sehe, hast du eine Katze? :)'. Wir kamen sehr schnell in's Gespräch. Also achte auf ihre Bilder, wenn Tiere oder Hobbyartiges zu sehen ist, schreib sie deswegen an und nicht auf ihr Aussehen :)
Und ein kleiner Tipp: hab ein ansprechendes Bild. Niemand mag Spiegelselfies oder frontale Bilder :D

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Arktos100
Beitragsersteller

Klingt gut ,danke. Bin 21 Jahre alt ^^

KuroMisa  07.07.2015, 14:37
@Arktos100

Puh, dachte jetzt kommt 13 :D Na dann wird doch alles passen ;)

Wie wärs mit "Hey, wie geht's"

JustMe1999  07.07.2015, 15:33

Shit happens würd ich mal sagen^^

Arktos100
Beitragsersteller

Auf sowas antworten 1% von 100...

Bloß keine anmachensprüche bitte. Erstmal eine angemessene Begrüßung und im nachhinein ein süßes Kompliment.