Habt ihr Tipps beim Einrad fahren ?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre selbst deit ca. 4 Jahren Einrad. An deiner Stelle würde ich mich zuerst irgendwo festhalten und ersteinmal so versuchen das Gleichgewicht zu halten (so habe ich auch angefangen) und dann nach und nach es freihändig probieren. Am Anfang braucht man ein wenig Geduld, weil es ein wenig dauert bis man ein paar Meter fahren kann ohne ständig runterzufallen.

Es kann gut sein, dass wenn man am Anfang mal eine längere Pause mit Einradfahren macht man das gelernte wieder verlernt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt Tage, an denen es mal besser und auch mal weniger gut klappt. Das ist ganz normal. Hab Geduld!

Sehr wichtig ist, dass du mit deinem ganzen Gewicht im Sattel sitzt und NICHT verkrampft auf den Pedalen stehst.

Der Sattel sollte möglichst hoch eingestellt sein. Wenn eine Pedale unten steht, ist das Bein der betreffenden Seite durchgestreckt. Je höher der Schwerpunkt, desto einfacher ist es die Balance zu halten.

Beim Fahren den Blick nicht nach unten auf die Füße richten. Schau immer dorthin, wo du hinfahren möchtest.