Morgengebet nachholen?
Hallo liebe Community,
ich bitte um vernünftige Antworten. Die Frage ist ernst gemeint. Um 23:10 ist das Isha Gebet und um 03:36 ist das Fajr Gebet. Natürlich bete ich nicht direkt um 03:36. Dennoch ist mir der Schlaf zwischen Isha und Fajr zu kurz und ich muss zur Schule. Um 7:20 muss ich aus dem Haus sein und um 6:30 fange ich an mich ready zu machen. Ich bin sehr müde in letzter Zeit, weil ich wenig schlafe. Wenn ich nachdem Fajr Gebet die 1- 1½ Stunden noch schlafe bis mein nächster Wecker klingelt, bin ich danach noch mehr müde. Bedeutet ich bleibe nach 4:45 wach bis 6:30. Jedes mal. Ich möchte die Schule nicht als Ausrede nehmen das Gebet nicht zu verrichten, aber kann man in solchen Umständen das Fajr Gebet nach der Schule nachholen?
WARUM in aller Welt solltest Du es NICHT nachholen können?
Man SOLL es nicht verschieben und ich frage, ob ich es verschieben DARF, wegen der Schule. Vielleicht ist es ja eine SÜNDE.
Willst Du Dein ganzes Leben nach dem Islam ausrichten? - Ist Dir klar, dass hier in D deutsche Gesetze gelten? - Ist Dir nicht klar, dass man sich auch gem. Islam an Gesetzt hält?!
Ich habe gesagt ich will vernünftige Antworten. Lass mich ruhig den Islam praktizieren und du tu was du willst. Ist dir klar, dass in D Religionsfreiheit herrscht?
JA, ist mir klar! Aber: Bildung (Schule) hat Vorrang vor Religionsausübung! ... Stört es Dich, wenn ich Dir Fragen stelle? ...behindert es Dich bei Deiner Religionsausübung?
Keine Sorge meine Noten sind bestens. Jahrgangsbeste und trotzdem bete ich. Wenn du mir keine klare Antwort geben kannst, bitte ich dich nicht zu antworten.
2 Antworten
Nachholen musst du es in jedem Fall, da dir keine Lücke aussehen darf. Das Geld ist aber rein als Fajr-Gebet dann nicht mehr gültig. Das Fajr-Gebet muss bis Sonnenaufgang verrichtet worden sein.
Gebete die ich ausversehen verpasst habe hole ich selbstverständlich nach. Aber dennoch dankeschön.
Jetzt bestimmt der Zeitpunkt eines Fajr-Gebetes schon die Gültigkeit des GELDES? - Das wird ja immer schöner! Mashallah!
Nein, das ist nicht erlaubt.
Daruber hinaus sollte es dich auch nicht wirklich in deinem Schlaf beeinträchtigen, du stehst auf und bist in 10-15 wieder im Bett.
Falls der Schlaf dir nicht ausreicht, kannst du es tagsüber nachholen, aber die Gebete sind ohne wenn und aber in der jeweiligen Gebetszeit zu verrichten.
Das Gebet ist eines der wichtigsten Pflichten eines jeden Muslims, das auslassen eines einzigen Pflichtgebetes ist bereits eine gewaltige Sünde.