Morgengebet nachholen?

FelicienRops  10.06.2021, 10:00

WARUM in aller Welt solltest Du es NICHT nachholen können?

Dilan272727
Beitragsersteller

Man SOLL es nicht verschieben und ich frage, ob ich es verschieben DARF, wegen der Schule. Vielleicht ist es ja eine SÜNDE.

FelicienRops  10.06.2021, 15:05

Willst Du Dein ganzes Leben nach dem Islam ausrichten? - Ist Dir klar, dass hier in D deutsche Gesetze gelten? - Ist Dir nicht klar, dass man sich auch gem. Islam an Gesetzt hält?!

Dilan272727
Beitragsersteller

Ich habe gesagt ich will vernünftige Antworten. Lass mich ruhig den Islam praktizieren und du tu was du willst. Ist dir klar, dass in D Religionsfreiheit herrscht?

FelicienRops  11.06.2021, 06:50

JA, ist mir klar! Aber: Bildung (Schule) hat Vorrang vor Religionsausübung! ... Stört es Dich, wenn ich Dir Fragen stelle? ...behindert es Dich bei Deiner Religionsausübung?

Dilan272727
Beitragsersteller

Keine Sorge meine Noten sind bestens. Jahrgangsbeste und trotzdem bete ich. Wenn du mir keine klare Antwort geben kannst, bitte ich dich nicht zu antworten.

2 Antworten

Nachholen musst du es in jedem Fall, da dir keine Lücke aussehen darf. Das Geld ist aber rein als Fajr-Gebet dann nicht mehr gültig. Das Fajr-Gebet muss bis Sonnenaufgang verrichtet worden sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

FelicienRops  10.06.2021, 10:01

Jetzt bestimmt der Zeitpunkt eines Fajr-Gebetes schon die Gültigkeit des GELDES? - Das wird ja immer schöner! Mashallah!

Dilan272727
Beitragsersteller

Gebete die ich ausversehen verpasst habe hole ich selbstverständlich nach. Aber dennoch dankeschön.

Nein, das ist nicht erlaubt.

Daruber hinaus sollte es dich auch nicht wirklich in deinem Schlaf beeinträchtigen, du stehst auf und bist in 10-15 wieder im Bett.

Falls der Schlaf dir nicht ausreicht, kannst du es tagsüber nachholen, aber die Gebete sind ohne wenn und aber in der jeweiligen Gebetszeit zu verrichten.

Das Gebet ist eines der wichtigsten Pflichten eines jeden Muslims, das auslassen eines einzigen Pflichtgebetes ist bereits eine gewaltige Sünde.