Habt ihr tendenziell mehr Respekt vor Personen die studiert haben?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 67%
Ja schon 33%

15 Antworten

Nein

Wenn mir ein Studierter etwas vorschreiben will, von dem er offensichtlich keine Ahnung wegen der fehlenden Berufserfahrung hat, geht der Respekt verloren.

Stickinho  12.07.2021, 21:10

Aber offenbar hat ein studierter ja mehr Ahnung, ansonsten wäre ein Studium ja sinnlos.

Affenecha232  12.07.2021, 21:12
@Stickinho

Wenn mir ein Studierter erklären will, dass man in einem Flur welcher als Rettungsweg dient für die Zugangsleitung zum Sicherungskasten keinen Brandschutzkanal benötigt obwohl das gesetzlich vorgeschrieben ist hat die Person offensichtlich keine Ahnung.

Stickinho  12.07.2021, 21:41
@Affenecha232

Vielleicht gab es in konkretem Fall eine Ausnahme von der du noch nie gehört hast?

Kristall08  12.07.2021, 21:43
@Affenecha232

In deinem Beispiel treffen sich Theorie und Praxis.

Gib dem Studierten ein paar Jahre, dann kann er das auch. ;)

Affenecha232  12.07.2021, 21:45
@Stickinho

Da gibt es keine Ausnahmeregelung. Wird das nicht gemacht, fliegt der Laden durch den E-Check und darf nicht vermietet werden.

Den E-Check macht im übrigen kein Ingenieur, sondern jemand mit einer entsprechenden Ausbildung mit der richtigen Weiterbildung.

Nein

Wieso denn? Das allein reicht mir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Nein

Nö, oft sogar geringer, weil manche so tun als wüssten sie alles. Mehr Respekt habe ich nur von einem Professor oder Doktortitel.

Nein

Eher das Gegenteil ist der Fall. Am wenigsten Respekt habe ich übrigends vor Jurastundenten, Anwälten, Richtern und anderen Juristen.

nanfxD  12.07.2021, 21:16

Schön 😘

Nein

Ne ehr nicht es gibt auch Ärzte die reinen quatsch reden und dann irgendwas verschreiben.