Habt ihr schonmal Probleme mit dem Gesetz § bekommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber alles ist zu meinen Gunsten entschieden worden, einmal bis zum höchsten Gericht und 8 Jahren Dauer.

Ich nehme an 10 Jahre als Anwalt unterwegs gewesen sein gilt nicht, Probleme standardmäßig, oder im Referendariat selber Anklagen verlesen? ;)

Eine liebe Ex-Mandantin hatte mich wohl auch mal wegen irgendwas angezeigt, hab ich aber nur von deren Sohn erfahren, nie selber was von gehört, demnach noch in der Behörde ohne Rückfrage oder Anhörung in die Rundablage, 172.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex-RA/FAStR; Sozialrecht, vorwiegend Psychiatrie

Ich bin mal angezeigt worden, aber da hatte ich keine Probleme mit dem Gesetz, sondern das Gesetz hatte Probleme mit mir. Es passte nämlich nicht zum Tatbestand und wurde erst danach mir zu Ehren geändert, indem der §202 b StGB hinzu gefügt wurde.

Angebliche Fahrerflucht - war aber total unberechtigt, weil der "Geschädigte" ein Freund war, den ich privat über den Schaden informiert hatte.

Hi, GK. 😊

Nein, in dieser Verlegenheit war ich noch nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.