Habt ihr schonmal im Internet jemanden beleidigt?

5 Antworten

Ja mir passiert das manchmal. Aber wenn ich es rechtzeitig bemerke versuche ich mich zu entschuldigen. Ich finde es nämlich wichtig, auch im Internet freundlich mit anderen Umzugehen, selbst wenn mich eine Person nervt ist es nicht mein Recht diese Persönlich anzugreifen.

Wenn man nicht in der Lage ist eine Diskussion (oftmals durch Meinungsverschiedenheiten entstanden) auf neutraler ebene zu führen, sollte man einen Schlussstrich ziehen.

Denn es geht ja nicht darum jemanden seine Meinung aufzuzwingen, sondern zu lernen das es Menschen gibt die einfach gewisse Themen aufgrund von Erziehung und Erfahrung anders sehen, als man selber.

Hallo Militarexperte👋

Beleidigend werde ich nie, ich versuche die Contenance zu bewahren und mich nicht auf solche Schlammschlachten einzulassen, nur weil mein Gegenüber von Schimpfworten gebrauch macht oder persönlich wird, da braucht man bei mir nicht anfangen damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Nein ich lasse mich auf dieses Niveau nicht runter.

Glaube jeder hat das schonmal gemacht aber halt es gibt schlimme Schimpfwörter und Schimpfwörter die noch im Rahmen sind.

Aszhrael  16.08.2023, 18:45

Es geht ja auch um das Beleidigungen. Beleidigen ist viel Persönlicher als ein Schimpfwort.

Ja, schon oft. Vorallem beim zocken