Habt ihr schonmal gekündigt?

10 Antworten

Ich habe bisher einmal gekündigt und das etwa ein Dreiviertel Jahr vorher angekündigt. Da der Grund meiner Kündigung nicht arbeitsbedingt war, waren die Kollegen auch nicht sauer oder beleidigt. Zudem habe ich ja meinem Chef genug Zeit gegeben, jemanden als meinen Ersatz einzustellen, den ich dann auch ein halbes Jahr einarbeiten hätte können.

Ja, hab ich. Einmal ganz offiziell, mit Kündigungsfrist, Gespräch, schriftlich, mit allem Pipapo. Das andere mal bin ich einfach nicht mehr hingegangen, haha.

Hallo,

nein, ich habe immer versucht dass mir gekündigt wurde.

Allein wegen der Arbeitslosen-Kohle.

Was solls, wenn sie mich nicht mehr brauchen,

dann wäre es zu blöd dich damit noch herumzuschlagen.

Schwamm drüber und ein anderes Leben beginnen.

Da haben die Kollegen halt Pech gehabt...

Hansi

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 21:10

Wie hast du das denn hinbekommen dass du gekündigt wirst? hahah :)

Ich hab 2 mal gekündigt. Lief ganz gut, die Kollegen waren verständnisvoll, war alles gut.

Ganz ruhig und sachlich. Bitte um ein Gespräch mit deinem Vorgesetzten und erkläre ihm dann dein Anliegen.

Hier ist meine Kündigung... Ich möchte das Unternehmen verlassen, weil....

Ich habe mal ausgerechnet, unter Berücksichtigung von Resturlaub, Stundenkonto ist dann mein letzter Arbeitstag am XY.

Können Sie mir bitte den Eingang der Kündigung bestätigen. Danke

Klar kannst du auch einfach wortlos die Kündigung einreichen, auf den Schreibtisch legen oder per Post schicken, aber das finde ich persönlich eher feige und unfair.

Du hättest von deinem Arbeitgeber bei einer Veränderung oder gar Kündigung auch erwartet, dass man die das in einem persönlichen Gespräch unter Angabe der Gründe mit der Möglichkeit darüber zu diskutieren, mitteilt, und nicht einfach die Kündigung nach Hause schickt.

Ist wie immer im Leben ein Nehmen und Geben.

Wenn du das Unternehmen nach "sauberer" Kündigung verlässt, hast du auch in der Zukunft immer die Möglichkeit, dich dort nochmal zu bewerben (kann ja auch sein, dass beim neuen Arbeitgeber alles noch viel schlechter ist und du später zurück möchtest).

Hast du denen die Kündigung einfach "hingeklatscht", kannst das vergessen