Habt ihr schonmal eine Kreuzfahrt gemacht und wenn ja wohin und wie war es?

4 Antworten

Hey!

Ich selber war schon auf einigen Kreuzfahrten und bin erst 17. ich habe nie wirklich mitgezĂ€hlt, wie viele es sind, aber es waren einige 😂

Die Regionen, die wir bereist haben waren super vielfÀltig, dabei waren dann auch Ostsee, Nordeuropa (Norwegen, Spitzbergen und co), Aber auch das Mittelmeer und die Kanaren und auch Ziele in Amerika und co.

Ich finde Kreuzfahrten selber sehr sehr angenehm und eine schöne art zu reisen. Dennoch mag ich auch generell die Seefahrt gerne und werde daher wohl auch beruflich in der Richtung was machen.
Die Reisen die wir gemacht haben wĂŒrde ich alle wieder machen. Ich weiß nicht warum, aber am besten fand ich glaube ich die nach Großbritannien (2 Wochen) und die nach Norwegen und Ostsee (jeweils 2 Wochen). Aber Übersee war auch super 😂. NĂ€chstes Jahr sind auch wieder welche geplant und ich hoffe, dass ich auch mit dahin kommen kann. Das hĂ€ngt aber damit zusammen, ob das mit dem Studium dann passt und ich wĂ€hrend der Kreuzfahrt nicht studieren muss.

Wir reisen selber eher mit TUI cruises, also Mein Schiff und HL und sind da absolut zufrieden. Da wir immer als Gast der Suiten reisen haben wir auch ein paar schöne Annehmlichkeiten, aber da möchte ich jetzt ungern weiter ins Detail gehen, da ich sonst nur wieder negative Reaktionen bekomme (habe ich in der Vergangenheit zu hĂ€ufig
). Wenn du was darĂŒber wissen willst, kannst du mich dennoch aber fragen oder meine alten Antworten lesen, da steht das auch drinnen.

Also auch in Zukunft will ich Kreuzfahrten machen, aber auch beruflich (in Form vom Studium Nautik) in die Richtung gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten

Ich fahre oft Schiff, aber eine Kreuzfahrt habe ich noch nie gemacht und das werde ich auch nicht tun.

Ich halte die großen Kreuzfahrten aus verschidenen GrĂŒnden fĂŒr falsch.

Vor knapp 20 Jahren war ich erstmals zusammen mit meiner damals schon knapp 80 Jahre alten Mutter auf einer Kreuzfahrt. Abfahrt und Endpunkt war Nizza. Dis dahin ging es mit einen Reisebus. Besichtigt haben wir Barcelona, Madeira, Teneriffa, Grand Kanaria, Fuerteventura, Casablanca und noch einiges mehr. War ein schöner Überblick fĂŒr die Kanaren.

Ein, zwei Jahre spÀter war ich mit Mutter, Bruder und SchwÀgerin auf einer Mittelmeerkreuzfahrt, mit Dubrovnik, Athen, Heraklion etc.

Zuletzt war ich mit einer Bekannten auf einer Ostseekreuzfahrt mit Phoenix. Das ging von Bremerhaven durch den Nord- Ostseekanal nach Danzig, Riga, Tallinn, Sankt Petersburg, Helsinki und Visby. Das Programm und die ErklÀrungen am Bord waren sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cocktail456
Beitragsersteller

Oha, wie cool!

Zweimal. Einmal Richtung Kanada und einmal Richtung Australien.

Cocktail456
Beitragsersteller

Cool, und wie war es so?

MichaelLvG  28.09.2024, 11:35
@Cocktail456

An Kanada-Fahrt kann ich mich nicht wirklich erinnern und Australien-Fahrt war entspannt, aber hat mir zu lange gedauert.

MichaelLvG  28.09.2024, 11:40
@Cocktail456

Du glaubst, dass mich irgendwelche Schiffsnamen interessieren? Ich war sieben (Kanada) und zwölf (Australien).

Cocktail456
Beitragsersteller
@MichaelLvG

Sry ich interessiere mich schon dafĂŒr mit welchen Schiff ich gefahren bin