Habt ihr schonmal eine Geschichte geschrieben in der ihr selbst die Hauptrolle seid?

12 Antworten

Nein & das sollte man auch nicht! Natürlich kann die Figur in Teilen an die eigene Person angelehnt sein, aber man sollte immer einen emotionalen Abstand zur Figur wahren.

Hey,

Bei mir ist es so, dass nur einige Teile meines Charakters manchmal mit einfließen, aber an sich ist es immer eine komplett andere Person.

LG Flämmchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ich-Perspektive beinhaltet immer etwas von einem selbst. Deshalb wird das erste Werk meist recht autobiografisch. Ist ja auch viel leichter, als sich in andere hineinzuversetzen.

Aber wer hat schon so ein interessantes und verdichtetes Leben? Gerade Bücherwürmer erleben zwischen den Zeilen und nicht im Freien!

Nein, das sollte man nur machen, wenn man wirklich etwas durchgemacht hat und mit cleveren Lösungen gut herausgekommen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Talent, Selbststudium, Lektorat

Ja mehr oder weniger 😂 meine Psychologin meinte das ich über mein Leben schreiben sollte weil da viel passiert ist. Zum nächsten Termin war ich fertig mit mein Buch und sie fragte wieviel Seiten es sind.

Weiß ich nicht 23 oder so 😂😂😂


Sunny674 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 19:50

Oh man was ist passiert?!

BlackSoul818  17.11.2024, 21:39
@Sunny674

Ach ne ganze Menge Missbrauch und Gewalt in der Familie, Angriffe von fremden das wäre viel zu lang. Ich sollte das jedenfalls schreiben aber bin ja nun kein Autor und lief eher wie eine einkaufsliste ab die man runter rattert ohne Details und so. 😅

Sunny674 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 21:45
@BlackSoul818

Ach du meine Güte! Du scheinst ne Menge durchgemacht zu haben… das tut mir echt leid

BlackSoul818  17.11.2024, 21:59
@Sunny674

Ja aber inzwischen geht's mir eigentlich gut, hab mein eigenes kleines Reich geschaffen mit mein Hund in eigener Wohnung. Lebte immer in Einrichtungen für psychisch kranke. Das Vertrauen in die Menschen ist gebrochen, will so enge Kontakte nicht haben wie Freundschaft oder Beziehung. Ich genieße die Freiheiten jetzt, kann mich frei entfalten und so wie ich das will.

Ich musste zu Hause zum Beispiel putzen und wenn das nicht sauber war, wurde das auf brutale Weise bestraft. Man wird richtig pingelig um ja kein Krümel zu übersehen, muss steril wie im Krankenhaus sein. Richtig krankhaft geschrubbt. Eine Strafe gab es trotzdem aber man hat ja die Hoffnung das zu verhindern indem man so fest scheuert bis man blutet und jede ritze um nicht verprügelt oder missbraucht zu werden.

In meiner eigenen Wohnung erwische ich mich manchmal wie ich wieder krankhaft schrubbe, so voll im Wahnsinn und dann stoppe ich das. Ich lasse einfach alles stehen und liegen und sage zu mir, daß diese Zeit vorbei ist. Lass es stehen, du wirst sehen das nichts passiert. Dann Räume ich das später weg oder am nächsten Tag oder ich lasse den Abwasch extra stehen und versuche es auszuhalten.

Sunny674 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 22:05
@BlackSoul818

Ach du scheiße! Du tust mir leid ist grade mehr als untertrieben

BlackSoul818  17.11.2024, 22:19
@Sunny674

Ja sind so krankhafte Verhaltensweisen das sitzt noch so drin, wie dieses ständig wachsam sein. Ich kann niemals entspannen muss ständig aufmerksam sein und bin angespannt. Das entzieht den Körper viel Kraft, kannst nicht schlafen und gehst eigentlich müde durchs Leben. Ich kenne keine Tage wo man richtig ausgeschlafen mit Energie ist. Weiß gar nicht mehr wie das ist gesund zu sein. Das war eigentlich schon immer so.

Sunny674 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 18:27
@BlackSoul818

ich hoffe das du damit leben kannst und das es dir und deinem Hund ab jetzt gut geht

BlackSoul818  20.11.2024, 18:59
@Sunny674

Ja man arrangiert sich auch irgendwie mit der Krankheit. Aber man ist eben auch eingeschränkt. Man macht was geht. 🙂

Meinen echten Lebenslauf nicht, aber vieles davon fließt in meine Geschichten rein.