Habt ihr schonmal die Bindung zu Gott verloren?

9 Antworten

Ja, das ist mir schon passiert. Ursache war immer eine anhaltende Sünde. Also ich habe etwas gemacht, das gegen den Willen Gottes war.

Als ich mein Leben dann wieder in Ordnung gebracht habe, kam auch die Beziehung zu Gott wieder in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ich stamme aus einem sehr religiösen Elternhaus, und habe mich auch in vielen kirchlichen Gruppen engagiert. - Aber je älter ich wurde, und je mehr ich mich mit verschiedenen Wissenschaften beschäftigte, um so unwahrscheinlicher erschien mir das Ganze. - Ich bin dann schließlich aus derKirche ausgetreten.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 16:33

Interessant

Seid ihr jemals religiös gewesen und habt dann die Verbindung zu Gott verloren?

Anfechtungen gibt es ständig wieder, v.a. wenn es mir emotional schlecht geht.

Weswegen habt ihr euch von Gott getrennt?

Sünde.

Wie wurdet ihr getrennt?

Durch schlechte Gedanken und Gefühle.

Habt ihr euch getrennt und die Bindung wiederhergestellt? Wie?

Ja, habe mich immer darum bemüht. Zum Beispiel durch die Hl. Beichte.

Bitte nur antworten zum Christentum.

Inkognito-Nutzer   18.01.2024, 18:51

Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Glück.

Ja, ist sehr lange her. Ich war mal Atheist.

Heute "lebendiger" Christ.

Als Kind habe ich mal an einen Gott geglaubt. Später dann war mir das irgendwie kindisch und blöd an einen Gott zu glauben. Deswegen tat ich es nicht mehr.

Dann habe ich mich aber zum ersten mal wirklich mit dem Thema beschäftigt und auch die Bibel gelesen. So habe ich wieder zu Gott gefunden. Jetzt mach alles Sinn und ich bereue es sehr nicht früher geglaubt zu haben. In der Bibel findet man jede Antwort.

Eigentlich trennt man sich jedes mal von Gott, wenn man bewusst eine Sünde begeht, weil dann begeht man den Willen das Teufels. Aber er verzeiht es uns, denn dafür ist Jesus gestorben.

Gottes Hand ist immer zu jeder Zeit ausgestreckt. Wir müssen nur nach ihr greifen.