Angst vor der Telefonseelsorge....

5 Antworten

Mach das ruhig, da hat man wirklich Verständnis für deine Sorgen und Probleme. Sie können dir auch Tipps geben, an wen du dich sonst wenden kannst.

Versuch Dir lieber an Deinem Ortsansässigen Krankenhaus Hilfe zu holen.

Ich Rede nicht von Einer Einweisung, sondern gehe in die Notaufnahme oder Ruf dort an und laß Dich mit dem diensthabende Arzt der Psychiatrie verbinden. Das sind/sollten sein Profis.

Diese Typen da in der Telefonseelsorge sind Idioten mit null Wissen. Da kannst Du Dich genauso gut mit irgendeiner Omma aus Deinem Ort im Cafe unterhalten. Die hat wahrscheinlich sogar mehr Ahnung, als Diese selbstgefälligen Kirchentrullas in der Seelsorge. GANZ EHRLICH!!!

DIE sind vorallem nicht mal nett !!!!!

Dafür sind diese Seelsorgen doch da... Damit man alles sagen kann was man will. Es wird diese Leute nicht stören wenn du sie nicht richtig begrüßt. Viel Glück also

Sei einfach ganz natürlich, die sind sehr nett. Wenn es nicht klappt kannst du ja immernoch auflegen, aber Du solltest probieren :)

Als ich da vor gefühlten zweihundert Jahren mal angerufen habe hat das meine Erwartungen weit untertroffen, weil der Typ Nachtschicht hatte und das uncool fand, geweckt zu werden. Fragte mich, ob ich mit sonem Killefit nicht tagsüber hätte anrufen können. Aaaaber genau das zeigt ja eigentlich, dass alles mit dem diensthabenden Individuum steht und fällt. Probier's halt aus. Und wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann leg auf und sprich dich woanders aus, z.B. hier, bei einem Arzt, bei einer anderen Telefonseelsorgenummer oder bei einer Beratungsstelle. Es kann nicht an dir liegen. Du bist okay, so wie du bist. Wenn jemand nicht toll mit dir umgeht, dann ist er inkompetent bzw. hat sich den falschen Beruf ausgesucht. Wieso, was ist denn los? (Beantworte diese Frage nur, wenn du Lust hast, es schriftlich loszuwerden.)

Lualeoli
Beitragsersteller

Sch.... Ok. Ich versuchs einfach. Ne. Ich will meine Gründe nicht wirklich hier öffentlich preisgeben.

Janiela  04.07.2014, 17:10
@Lualeoli

Na dann... hoffentlich läuft deine Ersterfahrung besser als meine. Bei den meisten scheint das so zu sein, sonst hätte sich das Konzept der Telefonseelsorge nicht bis heute halten können. Deshalb darfst du da auch ruhig zuversichtlich sein :)

Alles Gute!