Habt ihr schon Windows 11?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

22 Antworten

Ja

Ja habe ich.

Und ich verstehe den ganzen Hate gegen Windows 11 nicht...

Ich hatte bisher noch keine einziges Problem mit dem System. Es ist eigentlich sowieso Windows 10 in optisch schöner.

Ich sehe somit auch keinen Grund Windows 10 anstelle von Windows 11 zu nutzen.

Annemue333  01.10.2023, 22:32

Stimmt. XP fand ich noch am Besten, da war vieles noch umsonst und kompatibel mit vielem.

Faultier2917  01.10.2023, 22:39

Stimme dir voll zu. Bei mir war es immer nur ein Error 30, wenn was nicht geklappt hat.

Hallo,

auf meinem Laptop verwende ich Windows 11. Dieser wurde so ausgeliefert. Auf meinen beiden Desktop PCs läuft noch Windows 10. Das bleibt auch erstmal so. Ich sehe aktuell keinen Grund dort auf Windows 11 zu upgraden.

LG

Nein

Kommt mir auch nicht auf die Platte. Aktiv Spyware und Adware installieren, über die ein US-amerikanisches Unternehmen die volle Kontrolle hat? WTF!?

Ich bin und bleibe bei Linux. Das ist sicher, bekommt Updates, hat keinen Online-Account-Zwang, keine Werbung, Software aus sicheren! Quellen und vieles mehr.

Nein

.... nein, nicht alle meine Rechner sind vorbereitet dafür, mein Hauptrechner wäre es, mir ist es noch zu riskant das der ausfällt.
Für den was ich grade gebaut haben ist mir vom Update W11Pro gratis angeboten worden, nehm das Angebot nicht an weil der zukünftige User damit nicht umgehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, weil ich benutze Linux (Linux Mint, Arch & EndeavourOS)

  • Sicherer
  • Datenschutz
  • Schnellere Updates
  • Kein Account zwang
  • Keine Pflicht Internet aktiviert zu haben wie bei Windoof 11
  • Kein TPM2.0

und vieles mehr.

Und Leute, die jetzt mit dem Argument kommen "Auf Linux kann man keine Spiele spielen" - DOCH! Kann man.

SteamPlay (Proton) aktivieren und zack.. Spiele laufen (aus meiner Steam-Bibliothek laufen alle Spiele.)

Ich kann für mich sprechen: Linux ist deutlich Einfacher, Benutzerfreundlicher & sicherer als Windows.

Windows ist ein unsicheres, verseuchtes mit Spyware befülltes Betriebssystem. Finger weg von Windows!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)