Habt Ihr schon öfter erlebt, dass sich jemand, entgegen seiner eigenen Meinung, von Euch vom Gegenteil überzeugen ließ?

Green8300  28.06.2024, 06:43

bei welchem Thema zum Beispiel?

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Generell. Niemand will nachgeben.

PaulSmart  28.06.2024, 06:44

Könnte es sein dass es an deiner Art liegt wie du versuchst Menschen zu überzeugen?

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Meine Sanftmütigkeit provoziert die Menschen. Sie wollen diese Sanftmütigkeit brutal zerstören, weil sie selbst aggressiv, zerstörerisch und frech sind.

PaulSmart  28.06.2024, 07:37

Warum klingt deine Sanftmütigkeit so aggressiv?

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Vielleicht, weil Du mich als Dein Spiegel siehst. Alle Menschen, die mich kennen, sehen, dass ich völlig widerstandslos bin.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn man vielleicht Polizist ist und einen Fall bespricht. Zu zweit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Mit ZDF kann man fast jeden überzeugen, mit ARD geht das eher weniger.

PaulSmart  28.06.2024, 06:45

Aber mit Beiden besser als bei RTL

StRiW  28.06.2024, 06:49
@PaulSmart

Zahlen/Daten/Fakten

Annehmen/Raten/Deuten

RTL?

Ich habe schon beides erlebt, man kann nicht jeden mit beweisen überzeugen und die andere Frage dazu wäre dann auch wo die beweise herkommen.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich schrieb ja von eindeutigen(!) Beweisen. Und über Eindeutigkeit lässt sich nicht diskutieren. Sonst wäre es nicht eindeutig.

Flugzeuge123  28.06.2024, 06:44
@Nobodyrotz

Selbst darüber kann man diskutieren. Nicht jeder definiert eindeutige Beweise gleich und auch nicht jeder findet die selben quellen seriös.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@Flugzeuge123

Wenn ich mit einem amputierten Arm erscheine, weiß ich, was eindeutig ist, auch wenn alle Menschen das verleugnen.