Habt ihr schon mal jemanden gemobbt, wenn ja warum?

4 Antworten

Nein, ich würde das auch nie tun!

Aber ich war als stv. Stufensprecher in der SMV mal in einen sehr schweren Mobbingfall an der Berufsschule bzw. deren Lösung miteingebunden & die damalige Mobberin führte in einer "Verhörrunde" als Grund für das Mobbing - sie mobbte mehrere Leute indem sie kompromittierende, heimlich geschossene Fotos bei Facebook publizierte & mit hochgradig verunglimpfenden Kommentaren dazu "verfeinerte" - an, dass sie einfach "Bock drauf" hatte und die Personen, die sie gemobbt hat, bessere Noten schrieben & sie neidisch war.

Immer wieder sind Mobber auch total schwache Leute, die sich darüber profilieren wollen und sich nur über Brutalität stark fühlen bzw. sich freuen wenn sie andere in die Knie zwingen. So einen Fall habe ich leider auch schon miterlebt, aber damals sprach noch niemand von "Mobbing". Wäre das heute passiert, wäre es Mobbing pur.

In der Realschule wurde mal ein Mädchen ausgegrenzt und gehörte nicht zur Klassengemeinschaft, aber das war darauf zurückzuführen, dass sie selbst jahrelang Leute aufs Hinterlistigste und wo sie eine Möglichkeit witterte nach allen Regeln der Kunst diffamierte und sich bei den Lehrern als "liebe Tochter des evangelischen Pfarrers" aufspielte, die kein Wässerchen trüben könne.

Ich würde es nicht direkt als Mobbing bezeichnen, das war vor circa 4 Jahren, mein Freund, ich und zwei andere haben uns mal drei Leute vor genommen, wir haben die drei hoch genommen und dahin gebracht, wo sie unserer Meinung nach hingehören, und zwar in den Müll. Wir haben sie in Müllcontainer gesperrt und haben uns dort einige Stunden drauf gesetzt, damit sie nicht raus konnten (Natürlich haben wir ab und zu mal den Deckel hoch gemacht damit die Luft nicht knapp wird).

Diese drei, ich möchte sie nicht als Mensch bezeichnen, haben einen meiner kleinen Brüder in die Magersucht und später auch in den Selbstmord getrieben. Diese drei (die einzigen Wörter mit welchen ich sie beschreiben könnte, darf ich hier leider nicht nennen) hätten schlimmeres Verdient.

Hallo Leilawonder,

erstmal sollte man Mobbing definieren. Mobbing ist, wenn man jemanden aufgrund seines Aussehens, seiner Rasse, seine Rasse oder ähnlichem über einen längeren Zeitraum runtermacht, beleidigt, schickaniert o.ä.

Um auf deine Frage einzugehen. Ja ich habe schonmal jemanden gemobbt, aber das war nur eine Art freundschaftliches mobben, das gibt es ja auch, man sollte es bei sowas dann aber nicht übertreiben.

Grundsätzlich gibt es unendlich viele Gründe jemanden zu mobben. Klar ist das nicht in ordnung und keines Wegs gerecht, aber meistens entsteht ein richtiges Mobbing dadurch, dass der Mobbende vorher auch gemobbt wurde und daher einen anderen mobbt, um sich seleber besser zu fühlen. Man könnte es also als eine Art Teufelskreis sehen. Leider bleibt sowas in der heutigen Gesellschaft nicht aus.

Man sollte jedoch erwähnen, dass diejenigen die gemobbt werden/wurden später die sein werden, die mehr Erfolg haben werden, einfach weil sie Mental stärker sind.

MfG Pascal

Was ist eigentlich "Mobbing?" Zu meiner Zeit, gab es das Wort noch gar nicht. Kann mir das vielleicht jemand erklären. Ja, ich bin ein alter Knacker, deshalb frage ich ja.

AB