Habt ihr schon mal gesehen, dass ein Fuchs ein Schaf gestohlen hat?

5 Antworten

Nein - aber dem Hobbyschäfer in der Nachbargemeinde wurden regelmäßig Kitze und Lämmer von Schafen und Ziegen von Füchsen geholt (auch am hellichten Tag)...

Daher hält er die Neugeborenen mit ihren Müttern solange direkt am Haus, bis die Kleinen die entsprechende Größe haben, um sicher zu sein.

Vorwiegend geschieht dieser "Raub" in der Zeit, in der die Fähen Jungfüchse großziehen...

Leider wird der Lebensraum auch der Füchse immer mehr vom Menschen eingeschränkt - mittlerweile kommen Erstere schon mitten in die Dörfer, um Nahrung zu finden.

Manche bringen sogar ihre Jungen in verlassenen Scheunen zur Welt - mitten im Ort !

Leben und leben lassen - auch sie wollen ihren Nachwuchs satt bekommen...

natürlich nicht.

dazu ist ein fux gar nicht in der lage.

Nein.

Ein Fuchs ist zu klein, um ein Schaf zu stehen - oder gar zu erlegen.

Ja klar.

Wer kennt ihn nicht, den Schafraubenden Fuchs.

Wesgg7
Beitragsersteller

Ich habe nie gesehen aber ich habe gehört wie klauen fuchse schaf

Nein, aber einen Hund. Der West Highland Terrier von meiner Juniorchefin wurde mal von einem Fuchs entführt. Er kam aber wieder zurück.