habt ihr schon mal geld in einem videospiel ausgegeben?

15 Antworten

Einmal als Kind 10 €. Es war vollkommen unnötig rausgeschmissenes Geld und seit dem habe ich nie wieder etwas in einem Spiel für echtes Geld gekauft.

Ja, einige Male.

Allerdings würde ich das nicht bei jedem Spiel machen. Ich spiele League of Legends quasi seit Release, da hab ich sicherlich 100 Euro ausgegeben - allerdings auch in über 10 Jahren.

Ansonsten kaufe ich sehr selten einen Pass wenn mir das Spiel gefällt. Aber das ist wirklich selten.

Sobald ein Spiel P2W ist gebe ich dort aber keinen Cent aus bzw Spiel das gar nicht erst.

Ja, schon öfter. Insgesamt sind es aber in meiner ganzen "Spielkarriere" maximal 500 Euro. Das meiste ging aber nicht an den Entwickler, sondern für illegale "Services", wie Gegenstände und ingame Währung. Z.B. für ein Reittier, das nur optisch anders ist, 10 Euro zu verlangen, halte ich für Wucher.
Ich sage aber mal, wenn ich gar kein Geld ausgegeben hätte, wäre ich deswegen nicht reicher. Bereue es nicht.

Klar, insgesamt wohl so um die 60€. Würde aber nie mehr als 10€ für ein in-game item ausgeben. :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie beinahe jeder Mensch im 21. Jahrhundert, ja.

Allerdings habe ich auch shcon viel Geld mit Spielen gemacht, indem ich mein EQ zB verkauft habe als es wieder genug war. ;)

Habe bestimmt noch 10-15k € an Spieleaccs hier liegen.. xD