Habt ihr schon Mal euch weit von zu Hause weg verlaufen?

7 Antworten

Ja einmal in London. Damals gabs noch kein Google Maps. Ich bin dann einfach zur nächsten Hauptstraße gelaufen und dann eine Bushaltestelle gefunden und auf den Bus gewartet, der auf seiner Route irgendwie immer an einer U-Bahn-Station hält.

Und dann noch mit meinen Eltern auf den Friedhof Ohlsdorf und fanden unser Auto nicht mehr. Erst nach einer halben Stunde sind haben wir es wiedergefunden. Auch hier hatten wir kein Google Maps damals gehabt. Wie das geschehen konnte, ist uns allen bis heute schleierhaft. Der Friedhof Hamburg Ohlsdorf ist der größte Parkfriedhof der Welt.

Aylamanolo  02.09.2024, 14:23

Ich finde, in London kann man sich eigentlich nicht verlaufen. Irgendeine U-Bahn ist immer in der Nähe. Und die Tubes in London sind ja ultraleicht zu verstehen.

Ich ja. einmal in New York. Brooklyn. Ich war abends gegen 23 Uhr zu früh aus der U-Bahn gestiegen, wusste aber, dass es nicht weit bis zum Marriot Hotel sein konnte. Eine Station. Ich lief also los, verlief mich und musste mich durchfragen. Ein farbiger Bettler half mir am besten und ich schenkte ihm 5 Dollar.

Im Marriot angekommen, erzählte ich das meinen amerikanischen Freunden. Die sind fast vor Schreck in Ohnmacht gefallen und meinten, ob ich keine Angst gehabt hätte. "No, why should I?" anwortete ich. Ich dachte, dass die Amis spinnen mit ihrer Angst, immerhin hatte ich mich ja nicht in Queens verlaufen. Und die Amis hielten mich für ultra naiv.

Einmal nachts im Wald mit nen Kollegen. Da haben wir einmal die falsche Biegung genommen und 1 Stunde Umweg und in den Bergen ja, aber nie so, dass es schlimm gewesen wäre. Nur ein bisschen Umweg oder rückweg.

Vorallem Wildwechsel sehen manchmal aus wie wege.

Ja, als neu zugezogen. In der Wildnis aber auch schon. Blöd wenn es so waldig ist das es jedes Geräusch schluckt. Bei uns wurden schon Tote 100m neben der Str. gefunden deshalb.

Und schon im Maisfeld haha. Machen einen bekloppt die Dinger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, vor ein paar Wochen beim Gassigehen im Wald mit meinen Hunden. Der Akku von meinem Handy war leer und ich bin bis in den nächsten Ort gegangen und habe gefragt, ob ich mein Handy dort laden kann. Dann habe ich meinen Mann angerufen und er hat mich abgeholt. Bis zu meinem Auto waren es nur 3 Kilometer aber ich bin in die falsche Richtung gegangen.