Habt ihr schon mal Erfahrungen mit einem drogenabhängigen Partner gemacht, wenn ja, wie stellt ihr euch das vor warum das niemals funktionieren würde?

MindFlower  25.07.2024, 11:21

Du meinst einen Liebespartner, ein Geschäftspartner, ein was?

BlackAngel754
Beitragsersteller

Mit Partner meine ich wohl Beziehung ne

MindFlower  25.07.2024, 11:25

Eine geschäftliche Beziehung, eine romantische Beziehung, oder was?

BlackAngel754
Beitragsersteller

Weißt du was.. suchs dir aus !

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es passen nur Gleiche zusammen, die die Verantwortung tragen.

Ungleiche passen nicht. Dabei verliert der Verantwortungsbewusste wegen Überforderung und ausgenutzt werden.

Ein Suchtknoten geht Verantwortung aus dem Weg. Er schiebt sie ab.

Suchtknoten sind noch nicht erwachsen geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackAngel754
Beitragsersteller

🙌🏽Sternantwort

Kanimose  25.07.2024, 12:25
@BlackAngel754

Bitte, gern 💛🍀😊.

Man kann keinen umerziehen. Jeder MUSS ES selber: Erkennen, wollen, es tun.

Kanimose  25.07.2024, 20:12
@Hoooi26499

Dann muss er sich an FACHMÄNNISCHER!!! Stelle Hilfe suchen.

Also. Es kommt drauf, was du meinst.

Eine Liebesbeziehung kann von Tiere streicheln bis Blumengießen, bis hin zum Boxkampf reichen, weil Liebe so ein Etwas ist, was viele Gesichter hat, und es falsch ist, sie auf das Menschliche zwischen Mann und Frau zu reduzieren.

Somit ist es ein Formfehler, auf den man dringend achten muss, damit die Bedeutungsschwangerschaft von Liebe wieder ursprünglicher wird, so wie sie auch gemeint war als Wort Verwendung zu finden.

Okay. Es kommt auf deine Rolle an, die du liebst. Liebst du es, deinen Partner von den Drogen fern zu halten, was auch immer dieser ist, ist das Problem eigentlich nur eine Situation, in der man tatsächlich sich einbringen kann. Oder, weil es ein Problem gibt, kann man überhaupt etwas lösen.

Also ja. Perfektion ist wirklich keine Freude, weil Fehler und Probleme Klebstoff sind, die man mit Freude verwandeln kann. Es sei den der Partner kann nicht, weil er sich nicht ändern mag.

Kettenraucher. Also eher "gesellschaftlich akzeptierte Droge".

Er hat sein und dadurch auch mein Leben seiner Sucht untergeordnet. Ich hatte irgendwann keine Lust mehr mit Zigaretten konkurrieren zu müssen. Es war recht schnell wieder vorbei.

RiddickBln  25.07.2024, 11:30

Krass wegen Kippen ? Ich kanns mir schon vorstellen aber habe ich so noch nie gehört.

Jekanadar  25.07.2024, 11:36
@RiddickBln

Egal wo wir hin wollten, es kam immer die Frage: Hab ich noch Ziggis, brauch ich welche? Ist dort rauchen erlaubt? Gibt es Raucherpausen? Usw. Auch bei sich oder mir. Ich hab ihm in meinen Räumen das Rauchen verboten. Also musst er immer runter vor die Tür. Die meiste gemeinsame Zeit ging fürs Rauchen drauf.

Wenn man nicht mal einen Film (ohne Überlänge) schauen konnte, ohne regelmäßig Pause zu machen... Irgendwann war meine Geduld einfach am Ende. Und von dem ständigen Gestank fang ich lieber gar nicht erst an.

Richtig abhängig nicht aber da stell ich mir dann opiate oder Alkohol vor. Das würde aufjedenfall nicht gehen.

Mit jemanden der selten mal einen joint raucht und im Leben mal andere Sachen probiert hat aus neugier und nicht dabei geblieben ist, hatte ich nie Probleme und andere Beziehungen die ich kenne idf auch nicht.

Ich mein die härtesten Drogen die ich je genommen habe, waren verschrieben Medikamente oder welche die ich im Krankenhaus bekommen habe.

Ja ich schon. Denn nur weil man Drogen nimmt ist man nicht automatisch ein schlechter Mensch es hängt natürlich davon ab welche Droge konsumiert wird und wie oft genauso ob sie mein Geld oder ihr eigens verdientes Geld dafür ausgibt. Aber manch einer hat keine Probleme im Leben gehabt und hat damit angefangen aus Neugier und ist dann darauf hängen geblieben.
also bei Gras wäre es weniger schlimm. Alkohol wäre für mich persönlich schlimmer. Von meth oder so ganz zu schweigen. Ist natürlich meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung