Habt ihr schon mal einen Waldkauz rufen hören?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, schon mal gehört. 73%
Kann vielleicht sein. 27%
Nein, noch nie. 0%

5 Antworten

Ja, schon mal gehört.

Hallo,

Ja, schon oft!

Kindheitserinnerungen: Ich bin auf der Einöde im Wald aufgewachsen. Es gab einen VW-Bus, der die wenigen Kinder dort an verschiedenen Einödstandorten aufgesammelt und zum regulären Schulbus gebracht hat. Ich musste also auf diesen VW-Bus warten, alleine im Wald. In der dunklen Jahreszeit habe ich ihn morgens oft gehört. Vor dem Stimmbruch konnte ich den Ruf ganz gut nachmachen, jedenfalls gut genug, dass das Männchen sich gereizt gefühlt und geantwortet hat. Das war damals ein Zeitvertreib. Wenn ich ihn heute höre, lasse ich mich mit sentimentalen Erinnerungen dazu hinreißen, es wieder zu versuchen, aber nicht mit Pfeifen, das funktioniert prima, wenn man es, anders als ich kann, sondern mit der Stimme. Und da scheitere ich seit dem Stimmbruch kläglich.😂

fabianGsp  25.05.2023, 06:42

Genial!😂👍🏻

Ja, schon mal gehört.

Ja natürlich. Ich bin Jägerin und sehr viel im Wald. Den Waldkauz höre ich häufig.

Ja, schon mal gehört.

die kommen ab und zu sogar bis in den Garten :) vom Feld

Ja, schon mal gehört.

klar doch. da ich direkt am wald wohne und immer recht spät mit meinem hund unterwegs bin, höre ich öfter mal tiere die in der dämmerung aktiv sind.

Kann vielleicht sein.

Ich kann das rumgevögel nicht unterscheiden, ich erkenne höchstens einen Kuckuck.