Habt ihr schon Mal einen Kavalierstart mit dem Auto gemacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als junger etwas übereifriger Kerl nicht nur einmal. Damals fand ich das wie die meisten natürlich Cool. Heute aber eher nicht mehr..... Eigentlich braucht so etwas kein Mensch. Aber wer daran Spaß hat Spuren auf dem Teer zu hinterlassen, seiner Umwelt damit auf den Keks zu gehen und sich zwangsläufig, je nach Häufigkeit, neue Reifen zu Kaufen soll das machen wenn er oder sie das meint .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mann, sind hier angepaßt und abgefuckt.

Ein geiler Auspuff und fette Kavalierstarts machen die Eier voll.

Das braucht hier wohl keiner mehr.

Ich geb Gas, Ich hab Spaß!

N Sportfahrwerk ist nicht nur zum Angeben am Stammtisch.

It´s better burning out, than to fade away! :-)

mit durchdrehenden reifen losfahren?

schon oft :) zumindest wenn du nen kleinen burnout meinst und nicht sinnloses gequietsche. allerdings nicht "sinnlos" im straßenverkehr. sondern z.b. bei nem autotreffen (abgesperrter platz) wenns quasi "gefordert" wurde. mal bei ner hochzeit kurz, und sonst hauptsächlich mal fürn fotoshooting.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Nicht das es jemanden beeindrucken würde....

Doch....: 18 bis 20 jährige ( oder auch deutlich ältere ) Poser kann man mit sowas ganz prima beeindrucken, am besten mit einer erkennbar älteren Auto-Gurke von der man als allerletztes erwarten wüde, bei Bedarf stehengelassen zu werden.

Ich mach das immer gern bei irgendwelchen selbstgefühlt collen Halbstarken, die absichtlich auf der falschen Spur stehen und meinen, sie könnten so bei grün mal eben an der Schlange vorbeispurten.

Daß in meinem Jäger-grünen, alten und verkratzten Grand Cherokee WJ mit permanentem Allrad inzwischen ein 5,7l Hemi steckt können die ja nicht wissen.

Nein, warum sollte man das auch tun?

verreisterNutzer  23.06.2021, 21:30

In der Tat eine gute Frage. Verschwendet nur Treibstoff und ist wahrscheinlich auch für die Reifen nicht so gut.

Munga01  23.06.2021, 21:31
@verreisterNutzer

Eben! Warum sollte ich meinem Auto und damit meiner Geldbörse schaden, nur damit ein paar Leute denken: "Was ist das denn für ein Idiot!" Das macht für mich keinen Sinn.