Habt ihr schon mal ein Gedicht in einer anderen Sprache geschrieben?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ne, aber eine Geschichte in Englisch

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭

Ja. Ich hab ein Horror-Bilderbuch verfasst und gestaltet und ins Englische übersetzt. Der Text ist in Gedicht-Form. (Ist über Amazon Kindle zu haben)

Auf Deviantart habe ich auch eine englischsprachige Kurzserie kleiner Comics mit Gedichten als Erzählmedium hochgeladen.

Ja. Wie jeder hier auf GF hielt ich mich für intelligent und nen grossen Künstler.

War der berühmte Songschreiber.

Musste auf Englisch sein.

Auf deutsch hab ich aber auch was geschrieben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe vor einiger Zeit einmal ein Weihnachtsgedicht in englischer Sprache auf einem Word-Dokument verfasst und dort auch abgespeichert.

Ein Gedicht nein, auch nicht in Deutsch. Aber ich habe lange versucht den Text einer europäischen Nationalhymne auf Englisch zum Te Deum von Charpentier ("Eurovisions-Hymne") zu verfassen, weil mir das Stück besser gefällt als die Europahymne von Beethoven. Aber dabei ist nichts herausgekommen. Auch sind mir eigene Melodien eingefallen, die ich gesummt auf PC gespeichert habe. Aber auch dazu fiel mehr weder ein englischer noch ein deutscher Text ein.

https://www.youtube.com/watch?v=iwU37osOkQA