Habt ihr schon mal die 112 gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die 112 ist in Österreich ausschließlich der Euro-Notruf

Komme aus Österreich. Habe folgendes gewählt:

133 Polizei

122 Feuerwehr

Noch nicht gewählt habe ich:

144 Rettung

133 zwei Mal:

Mal:

Eine Gruppe von 25 Jugendlichen hat zufällig Passanten angegriffen.

2. Mal: Einen Person mit Achsenbruch ist auf der Autobahn gefahren, und hat nicht angehalten.

122 zwei mal:

1. Mal:

Mülltonnenbrand vor einem Einkaufszentrum.

Bild zum Beitrag

2. Mal:

Überschwemmungen

Sonstiges:

U-Bahn Notruf-Einrichtung:

Eine besoffene Person, regungslos aufgefunden, wurde dann aggressiv.

Notrufsäule Autobahn:

Nach einem leichten Unfall sind die Autos einfach mitten auf der Autobahn stehen geblieben, und sind auf der Autobahn herum gelaufen anstatt auf die Seit zu fahren. Daher habe ich die Notrufsäule verwendet, damit Einsatzkräfte unterwegs sind. War auch notwendig, ich bin kurz danach dann in der anderen Richtung unterwegs gewesen, und habe gesehen, dass durch die Autos mitten auf der Autobahn, ein weiterer schwerer Unfall verursacht wurde.

Asfinag-Callcenter:

Mehre Male um gefährliche Pannenfahrzeuge zu melden. Ein mal um einen schweren Unfall zu melden, weil ich bei der Polizei nicht so schnell durch kam

 - (Umfrage, Notfall, Notruf)
Ja

Ja, schon öfters, aus verschiedenen Gründen. Schwelbrand, Gasexplosion mit anschließendem Feuer, Wespennest unter dem Dach, Katze auf dem Dach, Autounfall mit verletzter Person.

Nein

Ich nicht. Aber meine Eltern mussten schon oft die 112 anrufen😐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Ja

Ein Familienmitglied hatte nachts einen Kreislaufzusammenbruch.