Ich habe versehentlich SOS gedrückt und automatisch 112 gewählt. Was soll ich tun?

3 Antworten

wenn sich auf der anderen Seite jemand meldet, dann entschuldigt man sich höflich und macht die Leitung wieder frei.

übrigens wird die Nummer registriert, bei Mobilfunkgeräten inkl. Zelle in der man eingeloggt ist. Selbst wenn die Nummer unterdrückt wird.

rockthekrokodil  19.07.2021, 22:08

PS: unbeabsichtigte Fehlanrufe passieren übrigens häufig. Smartphone in der Hosentasche, unglückliche Stellung/Kontakt, schon wird gewählt, und in der Notrufzentrale hören sie nur komische Geräusche.

Hatten sie neulich in einer Reportage gezeigt.

ElamoMichi  19.07.2021, 22:02

Schließlich können die in der Zentrale sofort zurück rufen.

Die Nummer wird aber dann nicht auf den Handy gespeichert.

Jutharat2546
Beitragsersteller
@ElamoMichi

Es kam 3 Sekunden ein Anruf und dann habe ich sofort aufgelegt.  jetzt habe ich Angst

Jutharat2546
Beitragsersteller
@ElamoMichi

Es kam 3 Sekunden ein Anruf und dann habe ich sofort aufgelegt.  ich habe Angst

ElamoMichi  19.07.2021, 22:15
@Jutharat2546

🤦

Einfach dran gehen. Die reißen dir nicht den Kopf ab, weil du ausversehen auf den Notruf gekommen bist.

drangehen ud dich entschuldigen und sagen es war ein versehen sonst kann es teuer werden...
Kann ja sein das du in Not bist und nicht sprechen kannst die orten dein handy und schicken wen vorbei...

Jutharat2546
Beitragsersteller

Jetzt kann ich nicht mehr raus. weil ich alleine zu hause bin Mein Vater und meine Mutter sind nicht zu Hause. Was muss ich tun ich habe so angst

Auflegen bzw. denen sagen, dass es ein Versehen war

Jutharat2546
Beitragsersteller

Wie kann man machen, können Sie mir bitte genau erklären ( ich kann noch nicht so gut in Deutsch)