Habt ihr schon mal daran gedacht euer Geschlecht zu wechseln?

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.... Mit dem biologische Geschlecht ist das Geschlecht bei der Geburt gemeint !

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 77%
Ja, ich bin eine biologische Frau, wäre aber lieber ein Mann 10%
Ja, darüber nachgedacht, werde es nicht machen (biolg. Frau) 6%
Ja, ich bin ein biologischer Mann, wäre aber lieber eine Frau 3%
Ja, darüber nachgedacht, werde es nicht machen (biolg. Mann) 3%
Ich bin mir noch unschlüssig 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

ein klares Nein, bin ein Mann, und das bin ich gerne, mir ist es auch nie in den Sinn gekommen, das ich etwas anderes sein könnte, allerdings muss ich sagen, das ich die Damenwelt um die Vielfalt ihrer Kleidung beneide, und selber sehr gerne Röcke und Blusen trage, trotzdem bin ich 100% Hetero Mann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So formuliert ergibt Deine Frage keinen Sinn, weil man sein (biologisches) Geschlecht nicht wechseln kann. Man kann sein Äußeres bestenfalls seiner gleichgeschlechtlichen Identität bzw. seinem Gender anpassen. Dein Ursprungsgeschlecht bleibt aber Dein Leben lang das Gleiche, auch wenn Du eine Transition bereits hinter Dir hast.

Natürlich würde ich Dich auch etwa als Frau behandeln, wenn Du eine MzF-Transperson bist; genauso umgekehrt. Das ändert aber nichts an Deinem biologischen Geburtsgeschlecht.

Auch ich habe jedoch bereits über geschlechtsangleichende Maßnahmen nachgedacht, um geschlechtsneutraler auszusehen. Denn es stört mich doch immer wieder, hauptsächlich nur anhand meiner Biologie beurteilt und behandelt zu werden.

Ja, ich bin eine biologische Frau, wäre aber lieber ein Mann

Also erstmal ja du könntest eventuell bisschen an deiner Formulierung arbeiten.

ich bin zwar biologisch weiblich aber würde nicht lieber ein Mann sein, da ich einer bin und da gleiche ich meinen Körper an mein Geschlecht an.
Das Geschlecht wechseln kann man auch nicht sagen man kann sein biologische Geschlecht ja nicht wechseln nur anpassen und das geschlecht welches man ist wechselt man ja auch nicht man ist es ja einfach. (Da soll jetzt auch nichts gehated sein oder so ich will nur darauf hinweisen) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein und alles andere finde ich auch nicht normal.

Nein. Ich bin in einem Frauenkörper geboren und akzeptiere das so. Es gibt Dinge, die kann man sich nicht aussuchen. Eine Geschlechtsangleichung macht aus einem Mann keine Frau (und umgekehrt).