Habt ihr schon mal blöde Erfahrungen mit Lehrern gemacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schon, leider einige.

Ich hatte eine Lehrerin in der siebten Klasse, die immer ziemlich komisch zu mir war. Hatte von der ersten Minute das Gefühl sie mag mich nicht. Sie war immer sehr anti, mir und meiner Mutter gegenüber. Es wurde noch viel schlimmer als ich in der tiefen Phase meiner Magersucht angekommen bin und danach kam dann Klinik.

Ich war froh sie los zu sein aber im Nachhinein, frage ich mich oft wo ihr Problem mit mir und meiner Mutter war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Es war in der 11.Klasse. Weiberfastnacht. In Köln, wohlgemerkt. Damals war es noch nicht üblich, dass man an dem Tag frei hatten. Aber in den anderen Schulen und KLassen wurde halt gefeiert.

Die Englischlehrerin bestand aber darauf, normalen Unterricht zu machen. Wir als Klasse waren SAUER. Also streikten wir. Natürlich waren wir im Unterricht, damals war man ja noch brav, aber wir beteiligten uns nicht am Unterricht, saßen nur mit versteinerter Miene herum. Nach einer halben Stunde rannte die ca 60j. Lehrerin heulend raus. Wir wussten alle nicht, was los war, denn wir hatten ja aktiv nichts getan. Drei Tage später war sie tot.

Die Rektorin, später eine bekannte CDU Politikerin, sprang für sie ein, denn von der Ausbildung her war auch sie Englischlehrerin. Sie kam mit strenger Miene herein und erzählte und dann, dass die eigentliche Lehrerin gestorben sei. Und wir seien schuld. Sie hielt uns eine Riesenstrafpredigt.

Wir waren geschockt, und dann auch wütend. Wieso hatten wir die Lehrerin umgebracht? Zugegeben, sie war nicht sehr beliebt, aber trotzdem... Die Anschuldigung der Rektorin macht mich heute noch wütend.

Wie wir später erfuhren, hatte sie Brustkrebs gehabt und war in der OP gestorben. Sie hat auch nicht wegen uns heulend die Klasse verlassen, sondern weil sie halt kurz zuvor erfahren hatte, dass sie Krebs hatte.

Ich muss zugeben ganz viele. Die, die mir jetzt so als erstes ein fällt war so:

Ich und zwei Freundinnen von mir sind in der Pause in einer Freundekette gegangen. Wir gingen auf so einem Hügel. Wir haben zusammen gelacht. Dann ging unser Lehrer unten her. An der Kante gingen wir gerade. Da sagte eine Freundin: ,, Da ist unser Lehrer." Im selben Augenblick fiel ihm ein Blatt Papier runter. Er hat das gehört und gukte auf wärend er das Blatt aufhob. Wir waren immer noch am lachen und er hat sehr wahrscheinlich gedacht, dass wir ihn ausgelacht haben. 🫢

LG