Habt ihr schon mal bei Rossmann etwas umtauschen müssen?
Hi zusammen,
gestern Abend nach der Arbeit habe ich mir in Essen einen Lumi-Concealer von Loreal gekauft. Da waren ganze 20% auf die gesamte Loreal-Theke.
Nur total blöd ^^ ich hab mir die falsche Farbe mitgenommen. Statt "light" habe ich nun "medium"
Ich habe noch nicht an dem Stift gedreht und nicht benutzt und auch noch den Kassenzettel.
Im Internet wirbt Rossmann für einen porblemlosen Umtausch mit Kassenbon.
Aber ob das auch auf dekorative Farbkosmetik zutrifft?
Ich habe bei Ihr Platz damals die Ausbildung gemacht, meine Chefin war was das angeht immer eher streng und musste die Sachen vernichten. Auch wenn sie laut Kunde nicht benutzt wurden...
Soll ich es einfach mal versuchen?
Jetzt kommt noch hinzu. Das ich nicht nach Essen fahren möchte zum Umtausch. Ich habe einen sehr weiten Arbeitsweg ^^ ich würde den einfach bei uns hier im Ort umtauschen. Ob das auch noch geht?
lg
Kathy
3 Antworten
Normalerweise sind nur hygienische artikel, wie zB. Rasierklingen vom Umtausch ausgeschlossen. Für alle anderen Sachen hast du ein Rückgabe recht von zwei wochen, im Internet bestellte Sachen sogar 4wochen. Laut Gesetz brauch man keine Verpackung oder Kassen bon zum Umtausch. Begründung: Man hat auf das Produkt Garantie, nicht auf die Verpackung. Wenn du jemanden mit nimmst der bezeugen kann, dass du das in dem laden gekauft hast, muss der Verkäufer das akzeptieren, selbst ohne Kassen Zettel. Das Umtauschen von Artikel in allen Filialen ist glaube ich nur kulanz, also kein muss.
LG st.
Wenn die dafür groß werben wird es auch möglich sein :)
Meine Schwester tauscht ständig im Drogeriemarkt Kosmetik um. Die ist dann sogar benutzt!
Du musst halt schauen wie Kulant die bei dir im Ort sind. Wenn die ihn dort nicht zurücknehmen. Würde ich es in einem anderen Rossmann versuchen.
Oder zur Not kaufst du dir den Stift in "light" und verschenkt den in "medium" :) Ich kenne nämlich das Zeug von meiner Sis. Die sind nicht gerade billig ^^ da freuen sich andere Frauen bestimmt :D
Ich habe selber schon Kosmetik dort umgetauscht. Also hier ging das bisher immer! Sind aber auch wirklich sehr liebe und kulante Verkäufer im Markt.
Einmal hatte ich eine Creme die ich überhaupt nicht vertragen hatte. Das war dann nicht so schlimm.
Und bei dir wäre es nicht mal ein Verlust ^^ du würdest den Stift ja 1 zu 1 umtauschen gegen eine hellere Farbe. Dazu kommt, dass du den Concealer nicht benutzt hast. Also ist der Pinsel auch nicht farbig sondern noch weiß am Stift. Daran sieht man auch das er nicht benutzt ist und man kann ihn zurück ins Regal geben.
Wie oft sieht man schon benutzte Kosmetik in der Theke die keine Tester sind?... Das werden auch umgetauschte Artikel teilweise sein.
Aber so ein Umtausch ist eben auch trotzdem nur Kulanz. Auch wenn Rossmann dafür wirbt, sie müssen es nicht zurücknehmen ^^ deshalb würde ich mich realistisch drauf einstellen das auch ein "nein" kommen könnte :)
Dann wäre ich aber auch schon so wie bei Robin und würde den Stift verschenken.