Rückgabe Tablet obwohls an war möglich?

3 Antworten

Das Problem wird schon mal die richtige Reihenfolge beim zurück setzen. Es muss zwingend erst das Googlekonto entfernt werden, bevor es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird. Sonst ist der Geräteschutz aktiv und es kann nicht mit einem anderen Googlekonto neu eingerichtet werden! Da das wohl nicht so einfach sicher zu stellen ist, könnte die Rücknahme durchaus verweigert werden.

Alex0506
Beitragsersteller

Aber sieht man wenn icj das schaffe dass es mal an war

RareDevil  17.09.2024, 17:33
@Alex0506

Könnte sein, dass man es irgendwie vlt raus bekommen könnte, wenn die Seriennummer über Google geprüft wird. Denn diese war ja schon mal deinem Konto zugeordnet. Ob Händler allerdings die Möglichkeit haben, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher weniger, denn das sollte unter Datenschutz fallen und nur unter anderen Voraussetzungen zu erfragen sein (z.B. im Zusammenhang mit Straftaten vlt)... Aber vermutlich sind die Folien ab, Verpackungen aufgeschnitten, Siegel beschädigt ect... Das kann allein schon reichen, um eine Nutzung zu unterstellen.

Vor Ort können sie selbst entscheiden ob sie es zurück nehmen oder nicht. Bei einem Defekt kann man es natürlich Umtauschen/zum Hersteller schicken lassen.

Beim Online-Handel gilt das 14-tägige Rückgaberecht. Da du aber im Laden gekauft hast gilt das hier nicht.

Setz es einfach zurück, pack alles ein und geh mit Kassenzettel zurück in den Laden. Anscheinend würden sie es dir ja erstatten.

Weil angeschalten ist nicht gleich geöffnet. 👍🏻

Ja das ist rechtens, bei Kauf im Einzelhandel (also direkt im Geschäft) gibt es kein Rückgaberecht, nur wenn das Produkt defekt ist, dann wird es aber meistens zur Reparatur eingesendet. Kurzum, du kannst es versuchen, aber wenn sie es zurücknehmen, dann ist es reine Kulanz. Bei Expert wird das aber recht streng gehandhabt, daher glaube ich eher nicht, dass das zurückgenommen wird.