Habt ihr schon Heizung an Herbst 2022

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

16-17 Grad Raumtemperatur abends sind zwar nicht besonders warm, aber mit Fleecepulli, dicker Strumpfhose und Kuscheldecke lässt es sich noch aushalten. Wenn es noch kälter wird, geht es natürlich ohne Heizung nicht mehr

Ja

Naturlich habe ich Heizung an. Morgens sind es in Hamburg bei ca. 4 Grad und außerdem kann ich es mir leisten das ganze Haus mit Treppenhaus voll zu heizen

Ja

Nur den Holzkamin. Die Zentralheizung bleibt aus bis es nicht mehr anders geht.

Ja

Wir haben es morgens und abends schon recht kalt. Aber wir haben Smart Home und smarte Heiztechnik, sodass wir der Meinung sind, damit besser / effektiver / weniger zu heizen als früher.

Ja

Bei 5-7 Grad Nachtemperatur wird bei uns eingeschaltet. Und das ist gut so. Nachbarn aus wärmeren Ländern frieren nämlich schon bei ca. 10 Grad.

Tutmosis  29.09.2022, 00:39

Diabolical Laughter !!! Ich kenne Südländer die frieren bei > 25° schon.

Bananaphone0  29.09.2022, 08:08
@Tutmosis

vielleicht haben sie eine Schilddrüsenunterfunktion oder sind unterzuckert. :) Das Gesetz sagt, wenn 3 Tage hintereinander 12 Grad oder darunter sind, die Heizung eingeschaltet werden muss.

Tutmosis  29.09.2022, 09:37
@Bananaphone0

OK, aber bei uns sind das junge, gesunde Leute, die Zuhause in der Wohnung im Winter mit dem T-Shirt rumlaufen und alle Thermostatventile stehen auf "5". Wenns ihnen zu warm wird, machen sie die Fenster auf.

Bananaphone0  29.09.2022, 09:40
@Tutmosis

Nein, das geht gar nicht. Und man sollte das auch direkt ansprechen, wenn es geht.