Habt ihr (schon) graue Haare?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja! 58%
Nein! 38%
... anders! 4%

10 Antworten

Ja!

Ich bin (stand jetzt) 57 und die ersten grauen Haare kamen Anfang 40.

Man sagt ja, dass einschneidende Erlebnisse manchmal sogar über Nacht graue Haare verursachen können - daran glaube ich zwar nicht - dennoch ist meine Frau damals mit 41 Jahren verstorben und erst danach habe ich meine ersten grauen Haare entdeckt.

Es mag hier keinen Zusammenhang geben - aber jedes graue (und mittlerweile sogar manches weißes Haar) erinnert mich liebevoll an sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja!

Mit Anfang 50 wurde es grau und grauer.

Nein!

Ich habe immer noch meine Naturfarbe und bin schon etwas älter (W 53). Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.

Meine Oma hatte mit 79 Jahren auch immer noch verhältnismäßig wenig weiße Haare. Ich komme wohl nach ihr.

Fängt es bei dir gerade an? Falls ja - Ich finde das sehr schön, wenn Männer silberne Strähnen haben. Das ist attraktiv.

PeterP58
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort! :)
Mein Haupthaar ist noch nicht grau, aber seit ein paar Wochen werden einzelne Barthaare von Heute auf Morgen grau! Wenn das so weiter geht, kann ich Weihnachten als Weihnachtsmann gehen. Lang genug ist mein Vollbart ja, aber zu 99% noch dunkel ... Die Idee mit dem Weihnachtsmann kam übrigens von meiner Frau - lach. Aber weder Sie, noch Ich haben ein Problem damit. Mich hat's nur etwas überrascht, dass es auf einmal sehr schnell geht. Jeden Morgen im Spiegel sehe ich 2-3 neue, lange, graue Barthaare! :)

isilang  24.05.2023, 11:22
@PeterP58

Ja, das ist schon frappierend, wie schnell das manchmal geht.

Ich kenne ja einige Männer, die noch so blutjung sind, wie ich (😁), bei denen ging das auch schon längst los und ja, sie kommen besser oder schlechter zurecht, aber die Verwunderung ist allgemein da. 😀

Außerdem ist es immer gut, seinen eigenen Weihnachtsmann im Haus zu haben. Den kann man immer gebrauchen. 👍

Ja!

Ja, ich habe schon ein paar einzelne graue und weiße Härchen auf den Schläfen und bin richtig stolz darauf 😊 ich hoffe ich bekomme mal ganz weiße Haare.

Angefangen hat das bei mir mit etwa 33-34 Jahren. Wobei es mit je einem Haarfollikel gestartet hat. Wenn das weiße Haar da heraus gefallen ist, war kein anderes weißes Haar zu sehen bis dieses nachgewachsen ist.

Ja!

Das war so mit 20 Jahren, das da schon an den Schläfen einzelne graue Haare bekomme. Jetzt bin ich fast 48 Jahre und meine Haare sind schon etwa 40 % grau und mein Dreitagebart auch so.