Habt ihr schon einmal etwas gesehen, wo ihr dann gedacht habt: So soll es sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelegentlich sehe ich mal eine Frau und denke mir: So soll sie sein!

An Tagen ohne Krankheitssymptome, also ein guter Tag: So soll es sein!

Wenn ich einen Schülertext bekomme und ich muss nur 1-2 Fehler korrigieren, wünsche ich mir auch immer: So soll es sein!

verreisterNutzer  08.01.2024, 06:06

Welche Krankheitssymptome?

CryingGame  08.01.2024, 06:13
@verreisterNutzer

Wenn man an 14 Tagen Schmerzen hat und am 15. keine, dann denkt man: So soll es sein. Schmerzfrei.

CryingGame  08.01.2024, 06:27
@verreisterNutzer

MCAD. Eine systemische und in der Regel progrediente Erkrankung, die zu zahlreichen weiteren Systemstörungen, wie z.B. CFS, führt.

Ich weiß nicht, ob es deine Frage beantwortet, aber als ich das erste Mal bei meinem FSJ in der Grundschule gearbeitet habe, habe ich sofort gedacht, dass es das richtige für mich ist und ich das auch später beruflich machen möchte.

verreisterNutzer  08.01.2024, 06:40

Ist dieses Gefühl so geblieben?

blank280  08.01.2024, 06:41
@verreisterNutzer

Ja. Auch im Nachhinein zählt dieses Jahr zu meinen liebsten Momenten in meinem Leben und ich habe danach noch weitere Praktika in dem Bereich gemacht und studiere jetzt auch was in der Richtung und arbeite immernoch unglaublich gerne mit Kindern zusammen.

blank280  08.01.2024, 06:53
@verreisterNutzer

Da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher, aber vermutlich möchte ich als Sozialarbeiter an einer Grundschule arbeiten. Ich könnte mir aber auch vorstellen, in einem Wohnheim oder mit Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen zu arbeiten. Vielleicht auch beim Jugendamt oder irgendwann als Erzieherstelle.

Das denke ich mir irgendwie immer. Meistens wenn ich Körbe bekomme oder mich was nicht traue 🤷🏼‍♂️

verreisterNutzer  08.01.2024, 05:15

Wie bitte?

Joschii2000  08.01.2024, 05:20
@verreisterNutzer

Ja so soll es denn halt sein. Die Frage kann ja für jeden was anderes bedeuten oder jeder denkt in unterschiedlichen Situationen „so soll es sein“

Joschii2000  08.01.2024, 05:41
@verreisterNutzer

Was nein 😂 aber wenn man z.B. einen bekommt, denkt man sich halt „Pff egal, so soll es sein“ 🤷🏼‍♂️

Joschii2000  08.01.2024, 06:05
@verreisterNutzer

Hä? So hat er es gewollt?
Meinst du, wenn ich nem Kumpel ne Flasche Whyski zum Geburtstag schenke und er einem denn auf die Schulter klopft? 😅😂

denke ich jeden tag- arbeite im seniorenheim^^

verreisterNutzer  08.01.2024, 05:21

Aha, und wieso denkst du das dann?

DeinEndgegner  08.01.2024, 05:23
@verreisterNutzer

wenn man mancheinen sieht wie er sich quällt und man ans eigene unausweichliche altern denkt- dann kommt man schon auf den gedanken- ob es denn so sein soll ^^ wär doch besser früher abzudanken.

DeinEndgegner  08.01.2024, 05:38
@verreisterNutzer

ja im alter von 20 dachte ich auch , das wird mir nicht passieren. mittlerweile weiss ich- altern ist nicht das problem- das alt sein schon. geniesse deine jugend solange du kannst. ab 40 gehts abwärts.

Wo ich vor einer Woche in Dublin war, sah ich zwar viele Touristen, aber nur wenige Ausländer, vor allem wenige aus dem orientalischen Raum.

Und in vielen Geschäften wird der Alkohol nach 22 Uhr nicht mehr verkauft, zudem gab es zu Silvester wenig bis gar kein Feuerwerk.

Das könnte man in Deutschland ruhig so übernehmen.