Habt ihr schon eine PS5?

Für die ganzen Intelligenzbestien die erst später dazukamen und sich keine einzige Antwort von mir durchgelesen haben:Die anderen zwei Konsolen werden für die selbe Summe weiterverkauft ;)

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein ;( 63%
Ja :) 37%

10 Antworten

Nein ;(

Nö.

Bin PC Spieler und würde mir keine Playstation in meinem Leben mehr kaufen. Vor allem, weil ich die präzise Maussteuerung bevorzuge.

Die PS4 nutze ich nur für Netflix und Amazon Prime. Das wars.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Nein ;(

Generell ist es bescheuert Dinge vorzubestellen vorallem wenns um Konsolen oder Grafikkarten geht. Die Konsolen werden meistens im laufe der Zeit billiger und gleichzeitig auch besser. Die PS3 damals kam erst in der Fetten Version raus und später dann die Slim die kleiner war aber mit mehr Speicher kam und weniger gekostet hat.

Außerdem wer abwarten kann muss sich auch nicht von irgendwelchen Opfern überteuerte Konsolen auf ebay kaufen.

Falls ich mir eine PS5 kaufe warte ich gemütlich 1-2 Jahre ab bis dahin weiß ich auch ob es sich lohnt und bevor ich mir eine Playstation kaufe lohnt es sich eher den PC aufzurüsten denn mit dem hast du immer die bessere Leistung und er kann alles was eine Konsole auch kann.

Human1007
Beitragsersteller

Ok nenn mir einen Grund wieso es dumm ist?
Bist du zu inkompetent andere Antworten durchzulesen.
Du bist nicht der einzige, der sowas behauptet hat.
Also schau dir meine Kommentare dazu an.
Also ich muss sagen, dass mir deine Antwort sehr dumm erscheint du "Opfer"

Invictu520  25.09.2020, 14:23
@Human1007
Bist du zu inkompetent andere Antworten durchzulesen.

Nein bin ich nicht. Aber es ist nicht meine Aufgabe andere Antworten durchzulesen sondern deine Aufgabe in deiner Frage alles klarzustellen.

Und wenn du das nicht tust musst du mit entsprechenden Antworten rechnen und es dann halt jedem einzeln erklären, sonst bin hier nicht ich der inkompetente.

Ok nenn mir einen Grund wieso es dumm ist?

Ich habe es schon erklärt wieso es dumm ist eine Konsole vorzubestellen. Wenn etwas neu rauskommt kann es immernoch Fehler geben, es ist meistens teuer, es gibt noch nicht sonderlich viele Games ausser lauter Remakes und meistens wird in naher Zukunft eine neuere, billigere und aktualiserte Version raus gebracht. Das war bei der PS3 so und bei der PS4 ebenfalls. Wer in der Lage ist ein Jahr zu warten bekommt meistens was besseres für weniger Geld.

Also ich muss sagen, dass mir deine Antwort sehr dumm erscheint du "Opfer"

Ich würde dich darum bitten mich nicht zu beleidigen. Ich habe dich schließlich auch nicht beleidigt. Ich habe deine Entscheidung als dämlich bezeichnet ich habe aber nicht gesagt dass du dumm bist. Sofern ich es richtig verstanden habe verscherbelst du die Konsole auch auch an deine Kumpels also bist du ja auch nicht eins von den "Opfern" die auf ebay profit schlagen oder? Womit ich den Seitenhieb nicht ganz nachvollziehen kann.

Nein ;(

Nein, brauche ich auch nicht.

Die anderen zwei Konsolen werden für die selbe Summe weiterverkauft

Was bringt es dir, 3 zu kaufen und die 2 anderen für die selbe Summe zu Verkaufen?

Übrigens widerspricht sich

Die anderen zwei Konsolen werden für die selbe Summe weiterverkauft

und

Ja ich werde sie für 5000€ in Ebay verkaufen. Pro Stück natürlich.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren
Nein ;(

Nö.

Brauche ich auch nicht.

Ich hab einen Pc, eine Xbox und eine Nintendo Switch. Ich sehe dabei gar keinen Grund mir eine Plastikstationen zu kaufen..

Denn ich muss soviel bei eine Playstation verzichten dass ich schon lachen muss wie bleibt diese China Marke ist.

Auf das muss ich verzichten :

Ich muss auf 4K in Filmen und Spielen verzichten

Ich muss auf ein gutes Partysystem verzichten

Ich muss auf gute Exklusive Spiele verzichten

Ich muss auf Exklusive Titel Genres verzichten.

Ich muss auf alle meine Spiele verzichten

Ich muss auf einen Guten Controller verzichten

Ich muss auf meinen Freundeskreis verzichten

Ich muss auf Crossplay verzichten

Ich muss auf hohe Bildwiederholraten verzichten

Ich muss auf Dolby Atmos verzichten

Ich muss auf einen guten Support verzichten

Ich muss auf eine gute Community verzichten

Ich muss auf eine Leise Konsole verzichten

Ich muss auf viel Speicher verzichten

Ich muss auf ein aufgeräumtes Dashboard verzichten

Ich muss auf Discord verzichten

Ich muss auf Xbox Live verzichten

Ich muss bald auf Bethesda Spiele verzichten

...

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Efe6760  26.03.2024, 21:51

Hallo was passiert wenn man dieses runde Teil nicht mehr hat was unter der ps5 ist nämlich ich habe das wegschmeissen

Efe6760  26.03.2024, 21:51
@Efe6760

Also das Mini Teil das runde was man dran macht habe ich

Bananas127  25.09.2020, 20:02

Playstation 5 ist trotzdem besser als xbox sx.

Das ist auch der Grund warum mehr Leute zu Playstation wechseln. Xbox hat nicht's besonderes mehr für mich als xbox zocker.

Nein ;(

Glück? Ich glaube nicht, dass der Ansturm so groß ist, da dieses Jahr die neuen Grafikkarten von Nvidia deutlich interessanter sind. Kenne keinen in meinem Umfeld, der sich die neue Playstation holt, zumindest nicht zu Beginn.

Human1007
Beitragsersteller

Interessanter?
Um 10 Uhr wurde alles freigeschaltet.
Um 10:10 war Amazon, Saturn und Mediamarkt wieder ausverkauft.
Kenne keinen der sich für Grafikkarten interessiert.
Denke mal, dass die Grafikkarten in den Schatten gestellt werden ;)

Dultus, UserMod Light   25.09.2020, 13:23
@Human1007

Der Zwinker bringt nichts, weil ein Computer, wenn man den (erstmal(!)) höheren Preis weglässt, stark im Vorteil ist.

Dultus, UserMod Light   25.09.2020, 13:25
@Human1007

Welches "Gaming Gefühl"? Das ist ein schwachsinniges Argument.

Was gibt dir denn dieses Gefühl?

Du kannst mit SteamLink auf dem Sofa zocken und dir einen Wireless Controller nehmen - zack, kannst du am PC wie bei einer Konsole zocken, wenn du das willst.

Maus und Tastatur, gerade wenn sie noch leuchten, haben bei mir eher ein "Gaming Gefühl" und sind auch wesentlich präziser.

ratsucher1912  25.09.2020, 13:26
@Human1007

Das ist tatsächlich völliger Blödsinn. Die rtx 3080 war nach 2!! Sekunden ausverkauft, wann verfügbar ist unbekannt.

Du bist wahrscheinlich Schüler und bei euch ist die Playstation das größte Thema. Jeder, der etwas älter ist und Geld in die Hand nimmt, kauft sich eine 3080. Die Ps5 ist schon bei release 40% schlechter.

Schau dir die verkaufszahlen an und google es, dann siehst du, wer sich für Grafikkarten interessiert

Human1007
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Wieso soll ich mir ein teures Gaminb PC kaufen wenn ich doch am Ende doch auf der Couch sitze xD?
Komm mir nicht an mit "Leistung/Grafik".
Die Leistung und die Grafik der PS4 hat mir gereicht.
Und die PS5 dann auf meinem 4K Fernseher: wird bestimmt eine tolle Kombi ^^

ratsucher1912  25.09.2020, 13:28
@Dultus, UserMod Light

Danke. Mit dem PC lässt sich alles machen. Ich kann sowohl einen Controller von Microsoft oder Sony anschließen, bekomme die Spiele für 20-30% des Preises, habe eine wesentlich höhere Leistung, kann die Teile selbst modifizieren und austauschen, kann mir slebst aussuchen, wie viel Speicher ich brauche und kann den PC einfach viel umfangreicher nutzen als eine Konsole, kann Mods in Spiele implementieren, die Grafik umstellen, etc etc etc

Dultus, UserMod Light   25.09.2020, 13:29
@Human1007

Hmm, könnte daran liegen, dass man am Rechner mehr machen kann, als Gaming und das auch einfacher (Browsing zum Beispiel. Discord und andere Tools hast du auch bei Konsolen nicht dabei).

Genau so ist Spiele Modding nur auf dem PC möglich. Wenn du Leistung und Grafik nicht als Faktor siehst, ist das nicht mein Problem. Das ist ein Faktor der die Behauptung "Konsolen sind trotzdem besser als PCs" als falsch widerlegt.

Persönliche und subjektive Präferenz ist etwas anderes.

Human1007
Beitragsersteller
@ratsucher1912

Juckt mich trotzdem nicht.
Find ich alles unnötig.
Zu viel Geld was ich für ein PC ausgeben muss.
Da hol ich lieber alle 7 Jahre eine neue Konsole, jedes Jahr 2 Spiele das wars.

Dultus, UserMod Light   25.09.2020, 13:30
@ratsucher1912

Wobei ich sagen muss, dass die RTX 3080 in geringeren Zahlen produziert wurde, es um die Founders ging und eine Menge von Bots die Karten bestellt haben.

ratsucher1912  25.09.2020, 13:31
@Human1007

Bestimmt! Für den Wohnzimmer-Zocker ist die PS5 die optimale Konsole. Allerdings ist das mit dem Preis ein Trugschluss. Für einen Top-Gaming Pc zahlt man mindestens 1000 euro, eher etwas mehr. Für die PS5 500. Für ein Spiel am Pc zahle ich im KEystore aber z.B. nur 15-20 Euro, während ich auf der PS5 60-70 euro zahle. Außerdem brauche ich kein PS-plus zum online spielen, was mich bei der ps nochmal ca. 50 euro im jahr kostet. Langfristig ist der PC dann billiger, ich kann ihn auch mit Einzelteilen flexibel aufrüsten.

Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass die PS5 wohl nicht so eine hohe Nachfrage ereilen wird wie die Ps4, da die Grafikkarten gerade als Konkurrenzprodukt erschienen sind

Dultus, UserMod Light   25.09.2020, 13:33
@ratsucher1912

und (deshalb mein "(erstmal(!))") dauert es vielleicht 2, 3 Jahre, da sind Computer wieder günstiger. War bei der PS4 auch schon so.

ratsucher1912  25.09.2020, 13:33
@Human1007

7 Jahre Konsole: Anschaffungspreis mind. 399 Euro

Jährliche Kosten: 50 Euro (x7 = 350 Euro)

Insgesamt ca. 15 Spiele, Differnezpreis PC/Konsole 30 Euro (gering gerechnet) 15x30=450 Euro

Gesamtpreis Konsole: 1200 Euro

Gesamtpreis Pc: 1000-1500 Euro (für mehr Leistung, mehr Flexibilität, mehr Möglichkeiten)

Es heißt für einEN PC, nicht für ein pc

Human1007
Beitragsersteller
@ratsucher1912

Weiß ich nicht. Die PS4 war bis Januar/Februar nirgendwo mehr zu haben.
Wird hier genau so sein.
Selbst wenn ich 10 Stunden am Tag zocke, sehe ich keinen Grund für den Umstieg auf PC.
Ich zocke FIFA und COD das wars.
Da lohnt sich kein Umstieg, auch weil mich die PC Games nicht catchen.

Dultus, UserMod Light   25.09.2020, 13:35
@Human1007
Da lohnt sich kein Umstieg, auch weil mich die PC Games nicht catchen.

Da wäre die Aussage:

"Ich empfinde für mich Konsolen als praktischer" - deshalb muss man den PC nicht verunglimpfen.

Human1007
Beitragsersteller
@ratsucher1912

Ok und in 7 Jahren muss ich mein PC also nicht umbauen?
Entstehen da keine Kosten?
Das ist eine schwachsinnige Rechnung.

ratsucher1912  25.09.2020, 13:36
@Human1007

Das passt ja auch für dich, ich hab selbst auch ne Konsole hier stehen, insgesamt sogar 3. ich haba uch garnichts gegen die Konsole. Ich wollte nur sagen, dass die Karten eine starke Konkurrenz sind und ich deshalb denke, dass der Ansturm auf die PS5 dieses mal nicht ganz so extrem sein wird. Die PS4 ging ja Monate für an die 1.000 Euro auf ebay +über die theke

ratsucher1912  25.09.2020, 13:37
@Human1007

Das ist ne schwachsinnige Antwort, weil die Playstation in den 7 Jahren schließlich auch altert. Beide geräte werdne nicht jünger und natürlich habe ich auch den PC nur für eine begrenzte Zeit. Aber den Prozessor kann ich vlt noch verwenden und muss beim Pc somit nur die GraKa austauschen, vlt noch ein Netzteil und ne größere Festplatte

ratsucher1912  25.09.2020, 13:39
@Human1007

Aber das sollte eigentlich kein Angriff gegen dich oder die PS5 sein, wie gesagt, ich spiele selbst gerne auf der Konsole. Ich habe nur für mich herausgefunden, dass ich mit einem guten PC zur Zeit mehr anfangen kann und dafür argumentiere ich auch gerne

Human1007
Beitragsersteller
@ratsucher1912

Hab nicht behauptet, dass du mich attackiert hättest chill bro xD

Dultus, UserMod Light   25.09.2020, 13:40
@Human1007

Nö - im Grunde nicht. Worin unterscheidet sich ein Computer von einer Konsole? Richtig - nichts außer das Betriebssystem.

Die PS5 wird auch Älter und neuere Spiele, die irgendwann kommen immer noch im Stand von heute darstellen. Der PC hat ggf etwas mehr Buffer und hält gar länger bis zu seinem Maximum und bleibt dann auf dem Stand.

Das Argument, dass man beim PC ständig Teile austauschen muss, ist absoluter Mumpitz.

Human1007
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Ich habe nicht gesagt.
Aber ich nehme stark an, dass du nach einigen Jahren neue Teile einbauen musst.

Dultus, UserMod Light   25.09.2020, 13:44
@Human1007

Musst du nicht. Wie gesagt, wie bei der PS5 auch. Wenn ein Teil nicht mehr reicht, liegt es an neuen Features in Spielen - da stagniert die PS5 aber genau so.

Angenommen du hast eine PS5 und einen PC, der genau die gleichen Teile hat - dann hast du für den PC (noch) mehr gezahlt, wirst aber in 5 Jahren genau die gleichen FPS und Qualität haben, wie bei der PS5, hast aber günstigere Spiele, keine Abonnements und noch die Möglichkeit, den PC zu verbessern.

ratsucher1912  25.09.2020, 13:46
@Human1007

Das ist halt immer so eine Sache was man will. Die PS5 hat halt den Vorteil, dass sie aus schlechterer Hardware mehr rausholt, da die Spiele für die Konsole optimiert werden. Ich könnte mit meiner 1080ti (Grafikkarte) und mit meinem Prozessor sichelrich noch 5-6 Jahre gut spielen (habe sie seit 4 Jahren), dann muss ich halt an der Grafik schrauben. Da ich aber ein Grafiknazi bin, werd ich mir die rtx 3080 für über 700 Euro holen. Somit ist mein PC wohl auf Dauer nicht günstiger als die Playstation. Derzeit schafft mein PC beinahe alle Spiele auf WQHD mit dne höchsten Einstellungen, ich möchte abe rgerne wieder auf 4k zocken.

Human1007
Beitragsersteller
@ratsucher1912

Hätte gar kein bock mich darum zu kümmern.
Und wäre zu doof dafür "hmm welche Grafikkarte hole ich, was wird passen" etc :D
Müsste mich in die Materie vertiefen

ratsucher1912  25.09.2020, 13:51
@Human1007

Naja, macht man doch bei der Playstaion auch. Mir macht das Spaß und ich warte immer gespannt auf die neuen Vorstellungen, eben ähnlich wie bei der Konsole auch. Aber ja, wenn man da nicht drin ist, kann man schnell auf die Schnauze fallen. Die Vorgängerkarte, welche nicht besser ist als die Leistung der PS5 ist, wurde vor krzem noch für 1.200 Euro und mehr verkauft, bevor die neue vorgestellt wurde. Bei dem Vergleich wäre mir die Ps5 10000 mal lieber. Wenn du bei deinen Konsolen was rausschlagen willst, würd eich dir empfehlen, die Preise bei Ebay zu beobachten und die 2 zusätzlichen Konsolen passend einstellen. Vlt auch jetzt shcon wenn die Preise hoch sind, halt mit dem Vermerk, dass sie nach Release vershcickt wird. Viel Glück!

Dultus, UserMod Light   25.09.2020, 13:52
@Human1007

Manchen macht das nun mal spaß. Ich bin für meinen Teil Skyrim Fanatiker und habe mein Spiel lieber viel schöner, als auf den Konsolen und auch anpassbarer.

Auch mache ich Videobearbeitung, Bildbearbeitung, Programmierung und Websitebau.

Ebenso liebe ich RTS Spiele. Das kann ich leider alles bei Konsolen knicken. ^^

Human1007
Beitragsersteller
@ratsucher1912

Wie gesagt ich möchte keinen Profit machen. Habe sie für zwei Kollegen geholt, die keine Zeit hatten.

ratsucher1912  25.09.2020, 13:56
@Human1007

Achso, nice von dir :) bin eh kein Fan der Scalper, die damit Kohle machen wollen. Mit Freunden ist ne Playstation schon eine coole Angekegenheit

Klappstuhl456  29.10.2020, 23:40
@Human1007

“Kenne keinen der sich für Grafikkarten interessiert“

Dann kennst du aber wenige Menschen:)

“Denke mal, dass die Grafikkarten in den Schatten gestellt werden;)“

Also so einen großen Haufen Müll habe ich in meinem Leben noch nie gehört xD