Wie lange wird die Ps 5 Pro aktuell bleiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann man unterschiedlich beantworten.

Softwaresupport wird es sicher noch 8-10 Jahre nach Release geben.

Wenn die Frage aber ist wann danach die PS6 kommt würde ich schätzen ~3 Jahre später.

Ich selbst werde das Teil dennoch sobald verfügbar vorbestellen, da ich seit der PS3 eigentlich mit allen zwischen Versionen und sonstigen buckligen Anhängseln (Slim, Superslim, Pro und ja sogar Vita, PSVR und PSVR2) dabei war und bin. Aktuell habe ich noch die nunmehr 3,5 Jahre alte DayOne PS5 mit der ich allerdings auch noch sehr zufrieden bin.

Woher ich das weiß:Hobby

Unterstützt wird es noch lange. Schätze 5-10 Jahre nach Release. Aber ab den Zeitpunkt wenn die ps6 bzw die neue Generation releases wird ist die ps5 natürlich ganz schnell wieder "alt". Es gibt gerüchte dass die ps6 2027 erscheint (wohl eher 2028). Die Ps5 ist 2020 erschienen und immernoch werden die meisten spiele für die ps4 unterstützt. Viele auch nicht mehr. Also bis 2030 muss man sich mit der kommenden ps5pro keine Sorgen machen

So 4-5 Jahre. zumindest war es bei der PS4 Pro so. Traurig das wieder eine Pro Variante kommt und noch entsetzlicher das leute das feiern.

Wer liebt es nicht statt alle 7-8 jahre nun alle 4-5 Jahre eine neue Konsole für so 350€ kaufen zu müssen. Den lieber ein guter PC, kostet zwar 3x so viel wie eine solche Konsole. ist aber viel viel vielseitiger.

Also für die nächsten 10 Jahre würd ich mir da keinen Kopf machen. Klar gibts bis dahin PS6 aber das bedeutet ja nicht dass deswegen die PS5 mit all Ihren Games und bestimmt nicht wenigen Spielern einfach da die Server Plattformübergreifend abgeschaltet werden. Zocken doch heute auch noch viele Last Gen. Und unterstützt werden die dazugehörigen Games auch noch. Lediglich wie es mit Bug Fixes und Updates für Last Gen nach mehreren Jahren ausschauen wird, ist da wohl eine nicht unerheblich Frage. Aber bis 2030 wird dass bestimmt kein Problem sein mit der Pro.

Woher ich das weiß:Hobby