Habt ihr schon ein Osterhasen Schlachtfest?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mein Osterhase wurde schon lange weg geschleckt. 43%
Andere Antwort. 43%
Habe meinen Osterhasen noch nicht geschlachtet 7%
Der Osterhase muss noch bis nächstes Jahr durchhalten. 7%
Ein Schokohasen Schlachtfest ist eine gute Idee 0%

4 Antworten

Andere Antwort.

Ich habe gar nicht erst welche gekauft!

Diese Schokolade kann man genauso gut auch als Tafeln deutlich günstiger bekommen - und ich sehe nicht (mehr) ein, wieso ich nur für die äußere Form mehr bezahlen soll

Kerner
Beitragsersteller

Aber die Tafeln schauen dich nicht so lieb an.

Den Tafeln kann man auch nicht die Ohren stutzen,

und den Hals durchschneiden.

Oder gar das Stummelschwänzchen entfernen...

Ja auf manchen Tafeln sind auch schöne Abbildungen drauf.

Hansi

Waldi2007  10.04.2024, 06:37
@Kerner

Mag ja alles sein - aber warum für Aussehen+Form mehr Geld löhnen, wenn man denselben Geschmack auch wesentlich günstiger haben kann?

Als Kind hatte ich mal einen Osterhasen, der genau das aufwies, was Du hier so treffend beschreibst. Die Schokolade selbst schmeckte aber grauenhaft und so stand das Teil wochenlang nur 'rum, bis es irgendwann mal zuviel Sonne abbekam, in sich zusammensackte und schlußendlich seine letzte Ruhe in der Tonne fand...

Später packte ich dann einmal einen Osterhasen aus, der sich als neu verpackter Weihnachtsmann hersusstellte. Kein Witz!

Kerner
Beitragsersteller
@Waldi2007

Ja das passiert, wenn man die Weihnachtsmänner im Regal stehen lässt.

Die machen dann eben eine Metamorphose durch.

Hansi

Andere Antwort.

habe meine „sozial entsorgt“, also meinen Kollegen in die Arbeit mitgenommen.

Andere Antwort.

Bei uns nicht, haben keinen gekauft 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival

Kerner
Beitragsersteller

Den lässt man sich auch schenken.

Hansi

Kaleidoskop666  10.04.2024, 20:23
@Kerner

Hallo 🌻 verzichten eigentlich ganz gerne darauf (Schokolade) backe lieber etwas, aber jeder wie er möchte 🤷🏻‍♀️

Kerner
Beitragsersteller
@Kaleidoskop666

Ja,

das hatten wir als Kinder.

Hase und Lämmchen als Kuchenform.

In der Mitte teilbar.

Und die Ergebnisse mit Schokolasur oder ... über ziehen.

Da macht das Schlachten an Ostern Sinn..

Hansi

Habe meinen Osterhasen noch nicht geschlachtet

Bis ich alle meine Schokoladen Osterhasen geschlachtet wird es schon noch mindestens bis Mitte Mai dauern. Bis her habe ich davon noch keinen einzigen geschlachtet.

Meine lebendigen “Osterhasen” bleiben aber am Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rumetroov  10.04.2024, 06:14

Wie viele Schoko-Osterhasen hast du denn?

BENNI969  10.04.2024, 16:18
@rumetroov

Sind doch vier, war noch nicht zuhause und wusste es nicht genau.

rumetroov  10.04.2024, 16:19
@BENNI969

Na ja, Hasen vermehren sich eben wie die Karnickel, da kann man schon mal den Überblick verlieren ...

BENNI969  10.04.2024, 16:23
@rumetroov

warte, meinst du jetzt die Schoko Hasen oder die lebendigen. I am confused 😅

BENNI969  10.04.2024, 16:27
@rumetroov

Achso, hattest ja oben gefragt wie viele Schoko Hasen ich habe 😅 bin froh das ich das noch gelesen habe, das hätte mich wahrscheinlich Heute Abend vom Schlafen abgehalten 😂