Habt ihr schon angst vor dem Nipa virus?

Leopatra  21.09.2023, 02:13

Meinst du Nipah?

5 Antworten

Warum sollte ich plötzlich Angst vor einem altbekannten Virus haben, das in China schon seit 1998 aktiv ist?! Hatte ich vor 25 Jahren nicht, hab ich auch jetzt nicht.

Nein, selbstverständlich nicht, warum auch. Ich habe auch keine Angst vor der Tigermücke, der Schweine- und Geflügelpest oder dem West-Nil-Fieber/Virus. Bin stabiler Sachse, uns haut so schnell nix um, immer schön "Radeberger" trinken, Bockwürstchen mit Bautz`ner Senf dazu und am "Spaziergang" teilnehmen. Alles Gut sozusagen. Mach´s jut mei Gudster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, natürlich nicht.

Nein, dazu gibt es keinen Anlass. Der Virus kann sich hier nicht ausbreiten, da hier die entsprechenden Wirtstiere nicht leben

"der Mensch stirbt nicht vom Gift, der Mensch stirbt nicht vom Tod; er stirbt vor lauter Todesangst, er stirbt, wenn man ihm droht" (Refrain aus "der Buba'",Arik Brauer)

https://youtu.be/QircrTlnjm8?si=iAov44N_rmeZghoa

"die Angst ist die Flamme unserer Zeit und die wird fleißig geschürt" (aus Hexeneinmaleins, Konstantin Wecker)

"The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear" (Auu San Suu Kyi)