Habt Ihr oft streit mit euren Freunden?

3 Antworten

Ich muss gerade wirklich überlegen, ob ich je Streit mit meinen Freunden hatte. Vielleicht sind wir da alle so selbständig und sehen uns auch zu selten, um überhaupt in die Situation zu kommen, uns zu streiten.

Bei uns gäbe es aber auch "der und der darf nicht dabei sein" nicht...wir sind teilweise schon 20 Jahre und länger befreundet, bzw. sind auch keine "eingeschworene Gemeinschaft", die sich jede Woche oder gar jeden Tag irgendwie kontaktiert oder sieht. Wir sind wohl wirklich zu unabhängig im Alltag.

Aber ich habe auch mit meiner Frau noch nie gestritten...so what.

Ich kann nur dazu raten, dass ihr euch alle mal zusammensetzt und darüber redet. Denn es macht den anderen ja auch keinen Spaß, dass ständig Streitthemen entstehen und eigentlich nichts friedlich ablaufen kann. Oder du beendest diese Freundschaften, eh fraglich, ob es echte Freunde sind.

N58457  27.06.2024, 17:38

Bei mir und meinen Freunden ist es total anders: jede Woche streiten wir uns komplett sinnlos

Neue Freunde suchen. Wenn man immer Stress miteinander hat machte es kein Sinn.

Hey,

Jaaaaaa ich kenne das sehr gut und ich denke jedes Mädchen in einer Mädchen Gruppe kennt das. Ich hatte als ich 13 war ganz ganz schlimme Streits in meiner Gruppe. Das war sehr toxisch teilweise. Dann hab ich eine Freundschafts Gruppe gefunden mit denen ich mich extrems wohlfühlen und wir haben jetzt fast nie Streit, aber auch bei uns gibt es manchmal ab und zu herumgezicke. In der Schule habe ich auch eine freundesgruppe und wir haben eine Freundin die wirklich die ganze zeit ohne wirklichen grund dauern drama bringen muss. Ist ziemlich anstrengend. Es ist aufjedenfall sehr wichtig dass ihr euch immer ausspricht und wenn euch etwas stört, dies zusammen besprecht. Wenn es jedoch zu toxisch wird würde ich versuchen eine Lösung zu finden oder die toxischen Leute loszulassen(hat mir damals seeehr geholfen). Ich bin jetzt 16 und es gibt immer zickerein aber es ist wirklich wichtig so etwas auszusprechen und zu schauen dass sich das wieder normalisiert weil sowas auf Dauer sehr auf die psyche geht. Wünsche dir viel Glück.