Meine beste Freundin und ich haben zurzeit sehr oft Streit

3 Antworten

lass dich nicht in einen streit hineinziehen und ignoriere auch blöde bemerkungen, wenn welche kommen. aber wenn es so weitergeht, dann müsst ihr mal ein ernstes Gespräch abhalten. Sonst redet ihr immer nur so umeinander herum, ohne etwas auszurichten. Sprich sie mal drauf an.

Versuch einfach, den Streit zu verhindern, aber red auch mal mit ihr. wenn du keine lust mehr auf streit hast, dann sags ihr direkt und nicht so hintenherum. dann ist die freundschaft nämlich ganz im eimer.

Meine beste Freundin und ich haben uns auch mal eine lange Zeit gestritten und ich war auch immer kurz davor ihr die Freundschaft zu kündigen,aber die Zeit geht auch wieder rum. Wir haben uns dann ein Sparschwein genommen und immer, wenn wir uns gestritten haben, mussten wir jder 50ct hinein tun. Davon haben wir uns dann am Ende einen schönen Tag gemacht! Hört sich vielleicht doof an, aber es hat geholfen ;D Ich glaube, also falls du Jugendlich bist, dass das einfach dazu gehört, aber wenn garnichts mehr hilft, setzt euch einfach mal zusammen und schreibt alles auf, was euch an dem Anderen stört, weil erst dann könnt ihr an euren eigenen Fehlern arbeiten und realisiert, was der Andere blöd an dir findet, aber auch was ihr an dem Anderen gerne mögt. Aber das Wichtigste ist: Kündige ihr nicht die Freundschaft, weil das tut verdammt weh, und redet miteinander! Viel Glück :)

kartoffel81
Beitragsersteller

gute idee mit dem sparschwein :O oh und vielen dank! :)