Habt ihr oder Andere schon einmal die Notbremse in der Sbahn betätigt?

4 Antworten

Wenn du ziehst sieht und merkt das der Lokführer der kann das stoppen. Dann wird nachgefragt was los ist, denn wie du schreibst in der Pampa stehen ist nicht sehr sinnvoll. Braucht man Polizei/Feuerwehr/KW Dann geht es weiter zum Nächsten Bahnhof.

guggsch:

«Einstein» zieht die Notbremse - Play SRF

Ich habe keine Hemmungen die Notbremse zu ziehen, wenn ich denke, dass es nötig ist! Wenn der Trottel im IC Eschede, als sich der Radlenker durch den Abteilboden bohrte die Notbremse gezogen hätte, statt den Zugchef zu suchen, würden 103 Leute noch leben, und er wäre der Held gewesen.

Notbremse habe ich im Rangierbetrieb öfters gezogen.

Ich bin früher als Schüler mit der Bahn gefahren und jemand hat geschrieben halt Halt und ein anderes als die Notbremse gezogen und dann ist der zug irgendwo stehen geblieben

Ich habe mir als Kind öfter mal Gedanken darüber gemacht, weshalb "Missbrauch strafbar" auf der Notbremse steht. Also, ich kam nicht drauf, dass man auch eine Notbremse missbrauchen kann... 😏 Auch heute finde ich es noch komisch, dass das meistens draufsteht. Bei Missbrauch denkt man nicht in erster Linie an eine Notbremse.