Habt ihr NPC Freunde in eurem Umfeld?

Ja habe ich 62%
Nein habe keine 38%

26 Stimmen

withoutscratch  16.06.2023, 07:40

Was ist ein NPC Freund?

biggroomer
Beitragsersteller

NPC steht für non player Charakter. Im übertragenden Sinne, nennt man jemanden so der nur über Mainstream Ansichten, Hobbys etc verfügt. Also schlecht geschrieben ist.

14 Antworten

Ihr wisst schon, dass alle Menschen außer ihr selbst sogenannte "nicht spielbare Charaktere" seid. Nämlich weil ihr nur in eurem Körper steckt.

Schachbrett123  16.06.2023, 08:02

Falsch, was wären denn andere Spieler in Videospielen ? Auch NPCs? Nein, normale Spieler. NPCs sind computergeneriert/ -gesteuert.

Shyola  16.06.2023, 12:53
@Schachbrett123

Du meinst, andere Spieler als man selbst sind nicht nicht spielbare Charaktere? Nicht spielbare Charaktere, die von echten Menschen gespielt werden, sind für einen selbst auch nicht spielbar. Na klar, passt meine Auffassung über den gebräuchlichen Begriff NPC nicht, aber genauso so falsch wäre es, einen Menschen als NPC zu bezeichnen. Wenn du behauptest, dass NPCs zwingend computergesteuert sein müssen (und das tust du, weil du mich sonst nicht verbessert hättest), dann verstehe ich nicht, wieso du jetzt plötzlich echte nicht computergesteuerte Menschen als solche bezeichnest.

Schachbrett123  17.06.2023, 11:12
@Shyola

Die Analogie meines Beitrags besteht so, dass NPCs computergesteurt sind und somit sie alle das selbe ausüben (Monotonie) und sich dementsprechend auch im Alltag nicht viel von Diversität in Charakterzügen demonstriert. Man könne sie aufgrund ihres Verhaltens nicht voneinander differenzieren. Also nein, es ging mir nicht um den Computer.
Das, was ich bezogen auf dich meinte, umfasst, dass nicht jeder ein NPC ist, der nicht dich verkörpert , da (wenn man eine Parallele zu Videospielen aufziehen will) es Personen gibt, die nicht dem Mainstream folgen (so wie in Videospielen die realen Spieler mit den eigenen Charakteren (bist ja bspw. einzigartig oder der Auserwählte bla bla bla)) und welche, die es tun (Wie die NPCs, die alle vom selben Computer gesteuert werden und somit sich kaum bis gar nicht unterscheidbar sind). Verstehe aber was du meinst, denke aber nicht, dass "NPC" das richtige Wort darlegt.

DLUFFY125  13.10.2023, 09:08

Digga NPC kommt vom Gaming und der heutige NPC trend ist wenn Leute auf tik tok streamen ohne contest zu liefern und zb bellen oder sich im Kreis drehen wenn die User das verlangen und dafür Geld spenden kriegen und die Frage dieses posts ist ob es hier Leute gibt die Menschen die auf tik tok den npc stream machen als Freunde haben

Nein habe keine

Der größte Npc ist immernoch der, der andere als Npc betitelt.

Lg Helfer780

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elliebartowski  17.06.2023, 23:43

Der größte npc ist der, der bei ner gf Antwort „LG“ schreibt 💀

Tommyleinchen59  16.06.2023, 09:12

Definiere mal „NPC“, bitte. Jeder sagt was anderes.

Ja habe ich

Habe einen Freund der manchmal mitten in der Nacht seine Cam an macht und nonstop Chips in sich reinstopft. 🗿

Ja habe ich

Hallo

Ja, habe ich. Das ist auch gut so - ich liebe die Diversität.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag 💓

Deine Ansichten zu Menschen sind irritierend.

Das bezeichnen eines Menschen als NPC ist entwürdigend.

Tommyleinchen59  16.06.2023, 09:16

Definiere mal NPC bitte!

withoutscratch  16.06.2023, 09:28
@Tommyleinchen59

NPC/NSC Non Player Charakter/Nicht Spieler Charakter.

In einem Film, Roman oder Game gibt es Nebencharaktere, die mit der Handlung an sich nicht viel zu tun haben, meist durch stereotypen erkennbar und daran, das keine Entwicklung im Laufe der Handlung geschieht.

Beispiel: Star Wars
Luke = Hauptcharakter
Sturmtruppler = NPC

Beispiel: Harry Potter
Harry = Hauptcharakter
XY Schüler im Hintergund ohne Text = NPC

Beispiel: Mass Effect
Sheppard = Hauptcharakter
Stripper im Hintergrund = NPC

Ein NPC/NSC ist ein unwichtiger nebenhandlungsträger oder einfach nur ein stereotyp ohne substanz der oberflächlich ist.

Tommyleinchen59  16.06.2023, 09:49
@withoutscratch

Lies dir doch mal die ganzen Antworten durch hier. Ich rede von diesem Thread. Anscheinend versteht jeder etwas anderes darunter.

withoutscratch  16.06.2023, 09:51
@Tommyleinchen59

Ja, da hast du recht. Ein großes Prob, ist das jeder denkt er wisse was es bedeutet und alle reden aneinander vorbei ohne vorher zu klären worüber gesprochen wird.
Dies gilt für nahezu alle Fragen hier.

Tommyleinchen59  16.06.2023, 09:52
@withoutscratch

Dafür würdest du von mir den goldenen Stern bekommen! Du hast sowas von Recht.

Bis vor ner Stunde habe ich von NPC nie etwas gehört. Ich wurde immer verwirrter