Habt Ihr noch Lust nach Italien zu reisen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dieses Jahr in Balkonien Urlaub machen. Spart Geld und Nerven xD

Nein. Ich lebe in Norditalien und Urlaub in Italien bereitet mir keinen besonderen Spaß und somit auch keine Lust. Mit sind viel zu viele Touristen, vor allem Gardasee und Adria. War schon in vielen Orten und einige wären noch zu besuchen, aber mit dem Tourismus kann ich auch gerne warten. Außerdem sehe ich auch gerne die Welt und nicht immer die gleichen Orten.

Habt Ihr noch Lust nach Italien zu reisen?

Selbstverständlich.

Hitze, Algen, gefährliche Mücken, keine freie Strände,

In Italien gibt es sooo viel zu sehen. Man muss nicht nur am Strand rumliegen. Mir wäre das sowieso viel zu langweilig. Fahr in der Vor- oder Nachsaison, wenn es nicht so heiß ist und die Strände nicht überfüllt sind.

 teure Preise

Deutschland ist auch nicht gerade preiswert. Aber im Urlaub muss immer preiswerter sein, als zuhause. Nö, muss es nicht.

und Unwetter ohne Ende

In Deutschland gibt es keine Unwetter? Weltweit wird man damit zukünftig rechnen müssen.

Wenn Dir das alles nicht gefällt, dann bleibe doch zuhause. Da gibts bestimmt auch etwas zu meckern.

Ich lebe in Italien. Unwetter gibt es überall. Auch in Deutschland, leider.

Die Mücken sind nicht so gefährlich, wie es irgendwelche generischen clickbait Magazine aussehen lassen wollen. aber nervig sind sie zu 1000%.

Öffentliche Strände gibt's durchaus genügend.

Teure Preise ..... Ja . In dem Boot sitzen wir alle. Irgendwer muss ja den ganzen Spaß unserer Politiker finanzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Hallo,

wenn ich im Frühling in die Toskana oder nach Ligurien zum wandern reise... habe ich davon nur sehr wenig zu befürchten.

20°, keine Algen, vielleicht ein paar Mücken, freie Strände überall, besonders teuer ist es auch nicht und Unwetter... das kann halt immer mal passieren, wenn man Pech hat.

Keiner ist gezwungen mitten im Hochsommer nach Rimini zu reisen.

LG, Chris