Habt ihr noch CDs oder Kassetten?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe ein paar hundert CDs, die ich für teures Geld alle selbst neu gekauft habe. Nahezu jede ist eine Erstauflage. Viele davon sind Nachkäufe der ürsprünglichen LPs aus meiner LP Sammlung.

Die höre ich noch regelmässig. Genau wie meine ca. 1000 LPs

MCs? Ich habe noch ein paar Mixtapes und alte Hörspiele. Die stehen aber eher aus sentimentalen Gründen im Regal. Die Hörspiele aus Anfang der 1980er haben sich aufgrund der minderwertigen Bandqualität ohnehin schon "klanglich halbiert"

Bild zum Beitrag

P.S: Viele der Cds sind aber auch digitalisert auf Festplatte, so dass ich mir immer wieder "Mixtapes" per USB fürs Auto zusammenstelle.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (CD, Kassette)

Ja, sowohl Cds als auch MCs (wobei ich diese so nach und nach digitalisiere, um bei mir zumindest ein wenig Platz zu schaffen) und auch LPs. Sowohl die Audiokassetten als auch die Vinylscheiben waren ja zu meiner Jugendzeit die Tonträger, die es in Hülle und Fülle gab.
Und wahrscheinlich kennt das so mancher, dass man vorm Kassettenrecorder saß, darauf wartete, dass sein damaliges Lieblingslied gespielt wurde. Dabei hatte man wenigstens einen Finger auf dem Knopf für die Aufnahme ... Und man ärgerte sich, wenn manchmal eine Verkehrswarnung dazwischenkam. Oder der Moderator dazwischenquatschte.

Bei der Gelegenheit: Ich habe sogar noch einige DAT-Bänder. Manchmal, wenn ich diese sehe, frage ich mich, ob ich sie nun wegschmeissen soll - oder mir ein neues (bzw. gebrauchtes) DAT-Bänder-Abspielgerät zulegen soll.


Meikel1309  20.04.2025, 13:54

Geht mir genauso,mitunter war es schon peinlich,was da alles auf den MCs drauf war,aber es war halt der Zeitgeist 😘und den sollte man in Ehren halten 🥰bzw den Kindern und Enkelkindern mit auf dem Weg geben,wie wir gelebt haben bzw Musik hörten und die Songs, die die aktuelle Jugend hörte,mitunter schon Jahrzehnte bereits alt Ist 😉 Hach schwelg 🤗🤗

CD's für Musik nicht. Aber noch sehr viele Videokassetten, die etwa 1/4 meiner Datenträger ausmachen.

Die restlichen 3/4 meiner Datenträger sind DVD's.

Aber mit Disney+, Netflix und Co. kann man inzwischen längst auf bequemer seine Lieblingsfilme und Serien angucken.

Noch bin ich aber nicht umgestiegen aufs Internet-Streaming.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Tausende Musik - CDs und ja.

Ich habe alle meine Musik auf CD's und LP's insofern erhältlich und höre sie über meine sehr hochpreisige Anlage.