Habt Ihr nachts in der Wohnung beim Schlafen etwas Licht an?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein!

Meine Frau macht immer nachts Licht an (meistens an der Dunstabzugshaube).

Wenn sie schläft und ich wache auf, dann mache ich das Licht wieder aus. Denn die Gegend um uns herum ist dermaßen lichtverseucht, dass es eigentlich überhaupt nicht dunkel in unserer Wohnung wird.

Nein ich finde mich im Dunkeln zurecht

Nein, ich brauche es ganz dunkel. Selbst das Licht der Straße und naher Werbetafeln, das an den innenliegenden Rollos noch vorbei kommt, ist mir manchmal zuviel und ich benutze eine Schlafmaske. Wenn ich auf Toilette muss, geht allerdings in der Diele das Licht mit Bewegungsmelder an.

Nein, aber im Flur sind Minilichter vom Router und Telefon und dem ganzen Zeug, was irgendwie insgesamt ganz schön hell ist.

Tatsächlich nicht, habe bis zu meinem 16. Lebensjahr aber sogar mit einem hellen Nachtlicht geschlafen. Ohne ging nicht. Selbst in der Schule bei Übernachtungen musste es mit. Ich bin froh dass ich diese Angst mittlerweile hinter mir habe😅