Könnt ihr bei Licht (ein)schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja geht 42%
Nein, brauche es dunkel 33%
Ich brauche sogar ein wenig Licht, fühle mich sonst unsicher 12%
Kann mit ziemlich allem einschlafen 6%
Sonstiges 6%

13 Antworten

Nein, brauche es dunkel

Bei Helligkeit finde ich es schwierig einzuschlafen. Ich muss auch allgemein erst herunterkommen, um ins Bett zu gehen und wirklich einschlafen zu können.

Licht würde mich da eher am Schlafen hindern und stören. Es ist dann wie ich finde eine etwas künstliche Situation, Licht beim Schlafen zu haben, fast so, als ob man beobachtet würde, zumindest wenn es dann taghell ist.

Biologisch glaube ich, dass es tendenziell eher besser für den Körper ist, wenn es beim Schlafen dunkel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, brauche es dunkel

Wenns recht hell ist kann ich sehr schwert einpennen, weswegen ich auch ganz selten mal nen Mittagsschlaf mache.

Ja geht

Hey crispercookie,

sollte ich total müde sein, dann schlafe ich auch bei Licht ein.

Ich kann aber ansonsten wirklich gar nicht mit Licht schlafen, wie schon gesagt, nur wenn ich sehr müde bin.

Kannst du bei Licht einschlafen? :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch🌹

LG Linda 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin hierüber gut informiert :)

crispercookie
Beitragsersteller

Etwas Licht ist gut. Ich habe oft Albträume. Schönen Tag dir

Ja geht

Hallo, crispercookie.

Ich kann nie bei Licht einschlafen. Daher mag ich es viel lieber, wenn mein Zimmer dunkel ist und es ruhig ist. Licht ist auch nicht gut beim schlafen, denn wenn man mit Licht schläft, dann fällt es den meisten schwer, die Ruhe und den Schlaf zu finden. Daher sollte man eine Lichtquelle in der Nacht vermeiden, um besser schlafen zu können.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Julian.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
Ja geht

Geht gut. Licht, Geräusche, offene Tür, ... alles kein Problem. 🙂 Unabhängig davon wache ich allerdings auch sehr leicht wieder auf.