Habt ihr muslimische freunde/Freundinnen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein garkeine 38%
Ja von beiden geschlechtern 26%
Ja aber nur weibliche musliminnen 25%
Ja aber nur männliche Muslime 11%

20 Antworten

Ja aber nur weibliche musliminnen

Ja habe eine Freundin die muslimisch ist, aber die Kultur und aus welchem Land meine Freunde sind ist mir überhaupt nicht wichtig, ich meine es ist schließlich ihre Sache.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum diese Frage gestellt wurde, ich hoffe nur aus reiner Interessen.

LG :)

Ja von beiden geschlechtern

Allgemein habe ich, obwohl ich selber eindeutig aus einer klaren, deutschen Familie komme, viele Freunde mit Migrationshintergrund. Ich finde, solche Freunde bereichern nicht nur das Leben, sondern geben einem auch einen gewissen, kulturellen Weitblick.

Dabei haben aber bei keinem meiner Freunde die kulturellen Unterschiede jemals eine ernsthaft Rolle gespielt. Jeder Mensch ist unterschiedlich, individuell und einzigartig in der eigenen Art, zu denken, zu handeln und zu leben. Und so wie sie von meiner Lebensweise lernen, lerne ich auch von der Lebensweise Anderer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja aber nur männliche Muslime

Gläubig ist er aber nur zu Hause, weil er muss.

Ich war schockiert als er damals in der Lehrwerkstatt mit einem Mettbrötchen um die Ecke kam 🤣

Ja von beiden geschlechtern

Ziemlich viele. Die sind aber allesamt nicht besonders gläubig. Es steht halt im Ausweis.

Nichtlustig7  05.04.2023, 13:52

Welches Ausweis?

OnkelOzzy  05.04.2023, 15:11
@Nichtlustig7

Ach, verdammich. Stimmt, das steht da ja gar nicht. Nur früher, in den alten. Denen aus Papier 😅

Nein garkeine

Hey! 🤗

Nein, habe ich nicht. 😀😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊